Warum hassen die Österreicher die Deutschen?
03.11.2013 um 17:49@doejohn
Österreich ist ein Mischmasch aus vielen verschiedenen Völkern: Zuerst waren die Kelten da, dann kamen die Slawen und schließlich die Bajuwaren, wegen denen wir eigentlich deutsch sprechen. All diese Völker haben sich im laufe der Zeit vermischt, reine "Germanen" wirst du hier selten finden.
Schau dich mal um wie viele Leute slawische Familiennamen tragen.
Auch vordem Zweiten Weltkrieg wollten viele Österreicher auch nur deswegen den Anschluss, weil sie sich mehr Arbeit und einen Aufstieg der Wirtschaft erhofften. Die wenigsten deswegen weil sie sich als Deutsche fühlten.
Du bezeichnest Leute die keine Vereinigung mit Deutschland wollen als Austrofaschisten. Das ist vollkommen lächerlich.
Zum Thema:
Ich habe eigentlich gar nichts gegen Deutsche. Was mich oft stört ist aber diese Arroganz die viele gegenüber uns Österreichern haben.
Österreich ist ein Mischmasch aus vielen verschiedenen Völkern: Zuerst waren die Kelten da, dann kamen die Slawen und schließlich die Bajuwaren, wegen denen wir eigentlich deutsch sprechen. All diese Völker haben sich im laufe der Zeit vermischt, reine "Germanen" wirst du hier selten finden.
Schau dich mal um wie viele Leute slawische Familiennamen tragen.
doejohn schrieb am 29.10.2013:Das alles wäre auch gar kein Thema, hätte es nicht den zweiten Weltkrieg gegeben. Der erste Wunsch der Österreicher nach dem Krieg war eine Republik "Deutschösterreich", dies wurde aber von den damaligen Besatzungsmächten untersagt. Und nur um nicht falsch verstanden zu werden, "Deutschösterreich" war kein Vorschlag übrig gebliebener Nationalsozialisten, sondern der Mehrheitswille der heutigen "Österreicher" und der Vorschlag von Personen die im Nationalsozialismus sogar in Konzentrationslagern eingesperrt waren!Das ist vollkommener Blödsinn, die meisten Österreicher waren einfach froh das der Krieg endlich vorbei war. Nach WWII wollte niemand, außer ein paar Deutschnationaler, ein "Deutschösterreich", woher willst du das überhaupt wissen?
Auch vordem Zweiten Weltkrieg wollten viele Österreicher auch nur deswegen den Anschluss, weil sie sich mehr Arbeit und einen Aufstieg der Wirtschaft erhofften. Die wenigsten deswegen weil sie sich als Deutsche fühlten.
Du bezeichnest Leute die keine Vereinigung mit Deutschland wollen als Austrofaschisten. Das ist vollkommen lächerlich.
Zum Thema:
Ich habe eigentlich gar nichts gegen Deutsche. Was mich oft stört ist aber diese Arroganz die viele gegenüber uns Österreichern haben.