@interrobang Dir glaub ich das :-)
Machst einen netten und gelassenen Eindruck. Ja, werde hoffentlich mein Plätzchen noch finden. Was ich sage ist tendentiell, basiert aber auf ein breites Erfahrugsspekum und Austausch mit andern
Es ist also mit Sicherheit keine alleinstehende Meinung. Man nehme nur die Worte des türk. Botschafters:, dass Türken wie ein Virus behandelt werden.
@sandra.31 Ja das Helfersyndrom der österreicherinnen ist mir bekannt, beruht aber in der meisten Fällen auf Minderwertigkeitskomplexen und dem Versuch sich dadurch nützlich und wertvoller zu machen.
Die Frauen, die ich bei ehrenamtl. Hilfsorganisationen beobachten konnte tendieren stark ihre "Hilfsbedürftigen" auch anzuschreien etc. etc. und erwarten noch ein anerkennendes Danke Danke.
Auch die typische Negation der Männlichkeit kommt aus Fehlwahrnehmung und vermutlich Angst.
Vielleicht habt ihr als Töchter, Enkeln mit euren österr. Männern bestimmte Erfahrungen gemacht, die sich ins emotionale limbische System eingeprägt hat (dem rationalen also völlig nicht zugänglich) und missinterpretiert nun die Ausländer "fehlerhaft".
Jedenfalls ist das Verhältnis zwischen Mann und Frau bei euch gestört. Deshalb holen sich viele Wiener VIELLEICHT auch Asiatinnen, und deshalb flüchten sich vielleicht viele Frauen in die Hilfsorganisationen. Dort können sie einerseits die Liebe geben die sie sich wünschen und die Anerkennung bekommen, die sie möchten und zugleich haben sie bei den echt hilfsbedürftigen noch Narrenfreiheit und können sie anschreien. Diese Fälle gibt es, wenn es auch von anderen Österreicherinnen gesehen wurde trauen die sich nix zu sagen.
Aber das ist ein anderes Thema.