Doors schrieb:Verschwörungstheoretiker, bitte übernehmen!
Aber gerne.
:DHabe mir gerade zum Thema die entsprechende Talk-Show mit Anne Will "darüber sprechen" rein gezogen.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/anne-will/der-fall-des-bischofs-von-limburg?documentId=17625780Hier wird nebenbei erwähnt, dass es Zweifel am offiziellen Zweck der Reise von Bischof Tebartz van Elst first class nach Indien gibt. Angeblich wollte er ja ausgeschlafen die Armen in den Slums besuchen. Warum? Um mit seinem Reichtum zu protzen?
Böse Zungen behaupten er war in Indien um Edelsteine für seine Reliqiuenschreine möglichst billig einzukaufen. Eine wichtige Rolle soll dabei sein Generalvikar spielen der ihn auf seiner Reise begleitete und nun in den Ruhestand versetzt wurde. Die Bischof als Diamantenhändler im Auftrag des Papstes? Was für eine Story. Sind die Buch- und Filmrechte daran noch zu haben?
Außerdem soll der Bischof an seinem Arbeitsplatz zwei indische Nonne beschäftigen mit denen er jeden morgen gemeinsam betet. Dafür mussten extra die Räumlichkeiten für die Unterbringung ausländischer Fachkräfte entsprechend erweitert werden. Is natürlich nur ein Gerücht, ich weiß.
:D Aber sollte sich das bestätigen finde ich es wirklich cool. Ich überlege gerade ob ich nich auch eine Karriere in der katholische Kirche anstreben sollte. Im Bistum Limburg wird ja hoffentlich bald eine Stelle frei. Und Erfahrung in der Kommunikation mit weiblichen indischen Mitarbeitern habe ich dank betrieblicher Helpdesk inzwischen auch.
Vielleicht sollte man den Bischofsitz zur Anlaufstelle für indische Nonnen in Deutschland umfunktionieren. Da wäre ich gern dabei auf meine alten Tage.
:)Gruß greenkeeper