Wie "Frei" sind wir wirklich ?
10.10.2013 um 07:47@Schattenkind23
In München zu wohnen ist nicht wirklich günstig.
Nur weil einige Leute etwas glauben heißt das noch lange nicht, dass es stimmt, vor allem wenn sie es nicht plausibel begründen können.
Übrigens hab ich nicht "irgendwo ne Studie" rausgekramt, das zur Homoöpathie sind mehrere großangelegte Studien, die alle das selbe belegen, es gibt keine einzige Studie die der Homöopathie medizine Wirkung nachweisen konnte.
Die Sache an der Homöopathie is ja zudem noch, dass man eigendlich keine Studien bräuchte.
In den meisten Homoöpathischen Präparaten ist kein Wirkstoffenthalten. Ab einer gewissen Potentierung(ich glaube D12 wars) ist die Chance das noch ein einziges Wirkstoffmolekül enthalten ist so gering, dass man es ausschließen kann. Man hat also reine Zuckerkügelchen und dass reiner Zucker in geringen Mengen keine medizinische Wirkung hat ist schon lange bekannt.
Dazu kommt, dass die Wirkstoffe gar keine Wirkstoffe sind.
Aber das ist ein anderes Thema.
Du kannst Menschen nicht zwingen sich zu ändern. Wenn sie gegen Gesetze verstoßen kannst du sie Anzeigen.
Aber hier ist kein System, dass deine Freiheit einschränkt, deswegen ist das Thema dieses Thread völlig unpassend, hier geht es nicht um Freiheit sondern um Ungerechtigkeit, Böse Menschen und Probleme an sich.
Nur wenn du keinen Beruf hast, dann bekommst du von Arbeitsamt Unterstützung dabei wieder einen zu finden, aber auch nicht bei alle Berufswünschen.
Wie gesagt. Man bekommt nichts geschenkt, aber man hat alle Möglichkeiten.
Du hast die Möglichkeit jeden Beruf zu ergreifen den du willst, nur musst du auch dafür arbeiten.
Erwartest du tatsächlich vom Staat, dass er dich komfortabel durchfüttert während du Jobangebote ablehnst?
Schattenkind23 schrieb:Warum müssen überhaupt noch Menschen Verhungern ??Weil sich Probleme nicht mit einem Fingerschnippen lösen lassen. Es gibt keine Friendenspanzer.
Schattenkind23 schrieb:Wer sagt dass mein Leben Günstig ist ?? Haben wir nicht wirklich darüber geredet oder?Ich dachte mit "günstig" meinst du "glücklich verlaufen", nicht das fianzielle günstig.
In München zu wohnen ist nicht wirklich günstig.
Schattenkind23 schrieb:Wie willst du beurteilen das es mit dem Arbeitslosen geld alles passt, wenn du selbst keine Erfahrungen damit hast ??Ich habs doch gar nicht beurteilt.
Schattenkind23 schrieb:Bekommst du denn auch Bafög?Nein.
Schattenkind23 schrieb:Leider lässt du keinerlei Begründungen zu das ist dein Problem ;-)Probiers es doch mal aus. Bisher kam ja keine Begründung.
Schattenkind23 schrieb:Haha lustig dass du immer (oder fast immer) Recht hast egal wieviele dir das Gegenteil sagen würden , solange du nur irgendwo ne Studie rausgekramt hast oder du das einfach glauben willst ;-)95% der Weltbevölkerung glauben an Gottheiten. Die meisten davon sind Anhänger montheistischer Religion. Das heißt, dass die überwältigende Mehrheit dieser knapp 7 Milliarden menschen zwangsläufig falsch liegt, denn diese Religionen schließen sich gegenseitig aus, sie können nicht alle stimmen.
Nur weil einige Leute etwas glauben heißt das noch lange nicht, dass es stimmt, vor allem wenn sie es nicht plausibel begründen können.
Übrigens hab ich nicht "irgendwo ne Studie" rausgekramt, das zur Homoöpathie sind mehrere großangelegte Studien, die alle das selbe belegen, es gibt keine einzige Studie die der Homöopathie medizine Wirkung nachweisen konnte.
Die Sache an der Homöopathie is ja zudem noch, dass man eigendlich keine Studien bräuchte.
In den meisten Homoöpathischen Präparaten ist kein Wirkstoffenthalten. Ab einer gewissen Potentierung(ich glaube D12 wars) ist die Chance das noch ein einziges Wirkstoffmolekül enthalten ist so gering, dass man es ausschließen kann. Man hat also reine Zuckerkügelchen und dass reiner Zucker in geringen Mengen keine medizinische Wirkung hat ist schon lange bekannt.
Dazu kommt, dass die Wirkstoffe gar keine Wirkstoffe sind.
Aber das ist ein anderes Thema.
Schattenkind23 schrieb:Das einzige was aus dem Ruder läuft (entschuldige) bist du ... Weil du dir ohnehin alles so drehst wie du es gerne haben willst , ohne zu merken dass es ab u an schon lächerlich ist bzw einfach oft dämlich sind ...Ich drehe gar nichts. Ich frage nur immer wieder nach Beispielen und Belegen und du weichst immer aus.
Schattenkind23 schrieb:Nur weil etwas im Gesetz steht heißt es nicht dass es auch so gemacht wird beispiele ...Wie gesagt, hier hast du ein Problem mit anderen Menschen.
Wie schon erwähnt werden heute noch immer Unterschiede im Beruf gemacht Männer-Frauen ....
Menschen werden auf Grund ihres Glaubens anders bewertet oder gar ausgegrenzt
Auch was die Sexualität eines Menschen betrifft , bzw ob man bi - homosexuell oder "normal" ist
auch das wird in verschiedenen Bereichen noch immer nicht akzteptiert ... aber da heißt es jetzt gleich wieder was willst du dagegen tun !! Hat doch angeblcih jeser das Recht darauf ,,, wenn er aber das Recht hat , darf er nicht anders behandelt werden oder?
Du kannst Menschen nicht zwingen sich zu ändern. Wenn sie gegen Gesetze verstoßen kannst du sie Anzeigen.
Aber hier ist kein System, dass deine Freiheit einschränkt, deswegen ist das Thema dieses Thread völlig unpassend, hier geht es nicht um Freiheit sondern um Ungerechtigkeit, Böse Menschen und Probleme an sich.
Schattenkind23 schrieb:Auch die freie Meinung (MeinungsFREIHEIT) wird nur bis zu einem bestimmten Punkt geduldetDu darfst niemand beleidigen und du darfst den Holocaust nicht leugnen? Was stört dich an diesen beiden Einschränkungen?
Warum?
Schattenkind23 schrieb:Warum dürfen die einen , die anderen aber nicht??Niemand darf beleidigen und niemand darf den Holocaust leugnen, jedenfalls nicht in Deutschland.
Schattenkind23 schrieb:(das selbe wie ReligionsFREIHEIT)Was ist damit?
Schattenkind23 schrieb:Ich werde in Deutschland also unterstützt egal welchen Beruf ich machen will ?Nein. Wieso solltest du dabei unterstützt werden? Von wem den? Und warum?
Nur wenn du keinen Beruf hast, dann bekommst du von Arbeitsamt Unterstützung dabei wieder einen zu finden, aber auch nicht bei alle Berufswünschen.
Wie gesagt. Man bekommt nichts geschenkt, aber man hat alle Möglichkeiten.
Du hast die Möglichkeit jeden Beruf zu ergreifen den du willst, nur musst du auch dafür arbeiten.
Schattenkind23 schrieb:Man kann mir sagen , dass ich einen bestimmten Beruf nehmen MUSS, ansonsten verhunger ich halt...Jemand der in der Lage ist zu arbeiten sollte auch arbeiten gehen, warum nicht? Verhungern muss in Deutschland niemand. Sozialhilfe bekommt man immer. Du musst nur einen bestimmten Beruf nehmen wenn du nicht willst, dass dir dein Hartz4 gestrichen wird.
Erwartest du tatsächlich vom Staat, dass er dich komfortabel durchfüttert während du Jobangebote ablehnst?