Tussinelda schrieb:NACHDEM sie unbewaffnet ausstieg, schiesst man sie tot....
So kennt man die amerikanische Polizei doch seit eh und je, erst schießen und dann verlangen man soll sich identifizieren.
Aber in Berlin gab es in den letzten Jahren auch etliche solcher Fälle, in denen leicht bewaffnete erst mal abgeknallt wurden, anstatt man die mit nem Betäubungsgewehr oder einfach nem Netz oder was auch immer einfängt.
Aber selbst "Problembären" werden ja abgeknallt oder "Problemziegen", Problembiber, Problemkormorane, etc..
Hört man doch immer wieder davon, dabei wäre es doch ganz einfach die Tiere einfach zu betäuben sollten die wirklich irgendwie stören und dann woanders auszusetzen, ich meine früher sprach man noch davon wie selten eine Art ist und das die unter Naturschutz steht, aber dann regt sich ein Bauer auf und schon wird die Art zum Abschuss freigegeben.
Sollte man also bestimmte Menschenarten wie Geisterkranke pauschal auch zum Abschuss freigeben oder wie sehe ich das?
Wenn man auf Amerika oder auch Berlin in den letzten Jahren blickt, dann sind diese Menschen ja bereits zum Abschuss freigegeben, denn lebend kamen nur selten psychisch Kranke aus bestimmten Situationen raus, in denen mehrere Polizisten dazu gezogen wurden.
Wenn auch langsam, so bewegen wir uns da in eine Richtung, wie wir sie in Deutschland schon mal vor etlichen Jahren hatten, damals wurden Behinderte, Geisteskranke, Homosexuelle, etc. auch getötet, auch wenn einige jetzt wieder böser Nazivergleich schreien, das was hier einige über psychisch labile Personen schreiben erinnert daran.