GoldLady schrieb:Das Selbstgekochte nach WW-Punkten schmeckt allerdings hervorragend.
aber nicht wenn du wenige punkte zu dir nehmen willst...
fett gehört einfach in ein gutes essen...
GoldLady schrieb:3. Heißhunger auf Schokolade/Zucker? Vor WW manchmal, seit WW nein, nach WW....weiß ich noch nicht :-)
schokolade ist lecker und zucker eine gute energie quelle, wieso sollte man die niht mehr essen wollen?
GoldLady schrieb:Meine KK würde ein Abnehmprogramm unterstützen, aber nicht komplett bezahlen, bei dem man erstmal auf ein mehrtägiges Seminar in Norddeutschland muss (komm aus Bayern). Arbeitskollegen haben teilgenommen, mit keinem Erfolg.
die norddeutsche küche ist einfach super lecker, natürlich nimt man nicht ab wenn man damit angefixt wurde...
GoldLady schrieb:Eine Freundin hätte mir empfohlen, mir einen auf mich zugschnittenen Ernährungsplan anfertigen zu lassen....Kostenpunkt 400€. Des läuft irgendwie mit Blutuntersuchung glaub ich.
das ist auch bullshit...
Interested schrieb:Schlank im Schlaf ist ja auch total gehyped worden....logisch, wenn man abends nur Protein zu sich nimmt, dass die Kcal. dieser Mahlzeit geringer ausfallen und eine Abnahme begünstigen.
und nen steak vorm schlafen ist geil...
wirklich erfolgreich ist das allerdings nicht...
Interested schrieb:Btw. - Ernährungsberater ist keine geschützte Bezeichnung...kann sich jeder nennen und leider sind nicht alle gut ausgebildet.
die "gut" ausgebildeten verbreiten genauso bullshit,nur teurer...
ddaniel schrieb:Die Ernährungswissenschaften sind extrem umstritten und im Prinzip kann man jede Diät wissenschaftlich begründen, indem man sich gerade die Studien heraussucht, die den eigenen Standpunkt unterstützen.
was den für studien? es gibt praktisch keine guten studien in dem gebiet...
Heide_witzka schrieb:Man reduziert schliesslich so nicht nur den Brennwert sondern auch Vitamine, Mineralstoffe ect. auf die Hälfte.
ist in mitteleuropa kein wirkliches problem, wir nehmen eher zuviele vitamine zu uns.