Interested schrieb:10in2 - ist Ansichtsache...ob man nun täglich auf seine Kalorienzufuhr achtet, bestenfalls körperlichen Ausgleich schafft, falls über die Stränge geschlagen oder einen Tag viel isst, den nächsten gar nichts, kommt unter dem Strich auf's Selbe raus. Allerdings ist 10in2 nicht unbedingt sozialverträglich...falls man wo eingeladen ist und seinen Fastentag hat^^
Doch, kann man wohl- hat man eine "Durststrecke" von 3 Wochen geschafft, spielt man mit den sogenannten "Jokertagen"- man kann die Nuller mit den Einern tauschen, wie es einem beliebt.
Natürlich so, das man nicht nur noch Einer hat.
was
@25h.nox sagte, ist richtig.
WW Essen kann gut aussehen, schmecken aber.... no- dann ess ich doch lieber Pappe.
Auch
@Kc hat Recht- eigentlich sind kleine Mahlzeiten korrekt, da durch z.B. 5 kleine Mahlzeiten der Hungerstoffwechsel nicht eintritt.
@Bonnie
Du schreibst:
FrauLehrerin schrieb:Ja klar, regelmäßiges Essen ist auf jeden Fall wichtig und ganz besonders FRÜHSTÜCKEN, was viele nicht machen. Aber ich finde, 3 größere Mahlzeiten reichen da aus.
Wieder mal hat die Wissenschaft sich um entschieden!
Frühstücken wie ein Kaiser scheint falsch zu sein-
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/tid-16829/warum-diaeten-nicht-funktionieren-die-zehn-groessten-irrtuemer-uebers-abnehmen-6-irrtum-das-fruehstueck-ist-die-wichtigste-mahlzeit_aid_470076.htmlMir ist folgendes aufgefallen:
Esse ich morgens wie ein Kaiser, sackt mein Kreislauf ab- und das hat nicht nur mit meiner Ernährung zu tun, sondern vielleicht auch Veranlagung ( Normaler Blutdruck bis Nachmittags 95/55 bis und ab Nachmittags 105/ 70 mit viel Kaffee...... man soll sehr alt werden damit^^ )
morgens Kaiser: 95/55
morgens Bauer: 120/75
Und Nein- ich bin kein Gesundheitsfanatiker!
Mir ist eins klar geworden:
Ich muss auf meinen Körper hören!Auch finde ich das Ziel bei WW nicht wirklich realistisch-
als ich bei einem Gruppentreffen als Zielgewicht 59 kg angab, um genau wie die TE "Spiel" zu haben, war für WW alles okay.... die Statistik eben!
......sobald ich mit Größe 1,69 m 63,9 erreichte, schmeisste mich die Gruppenleiterin auf eigene Verantwortung raus (Erhaltung), denn anscheinend hat sie als eine der wenigen GLs Fett und Muskelmasse verstanden!
Aber das ist doch immer vom Individuum abhängig!
Fakt ist:
Heute für meinen Mann Grillhähnchen.
Für mich: Gemüsesuppe mit Rindflleisch und als Nachtisch Weintrauben und ein Stück guter Käse.....
und NEIN- Ich habe kein ZEWA in die Suppe gehalten, um die Brühe berechnen zu können!
Gott sei Dank hat das allwissende WW-Auge über mich entschieden- aber das macht nicht jede