Die Hipster-(Un)Kultur
18.12.2013 um 23:15@Katori
Haste aber...
@blutfeder
Ersetze mal Dubstep durch Indie-Mucke. Dubstep ist viel zu Mainstream
Haste aber...
@blutfeder
Ersetze mal Dubstep durch Indie-Mucke. Dubstep ist viel zu Mainstream
Malthael schrieb am 30.09.2013:Ich schäme mich regelmäßig fremd für diese Hässletten.Da bist du definitiv nicht der einzige! Ich frage mich wie man freiwillig sich das antut :-/
Sie sind ziemlich umweltbewusst und ernähren sich oft vegetarisch oder vegan. Sie nutzen einen Jutebeutel statt der Wegwerfplastiktüte. Sie unterstützen lieber die kleinen Klamottenlabels, bei denen sie wissen, dass die Klamotten nicht von pakistanischen Kindern gemacht werden. Sie unterstützen kleine Indie-Bands, die es nötig haben, statt sich ihren Geschmack von den Medien vorkauen zu lassen. Sie kaufen lieber mal den teueren Fair-Trade Kaffee.http://www.allmystery.de/blogs/fennek/hipster
Sie sind offen dafür ihren Horizont zu erweitern.
Und all dies tun sie aus überzeugung und nicht um zu sagen "Hey, ich bin ein Hipster, ich bin so toll" (mal davon abgesehen, dass sich ein Hipster niemals selbst als Hipster bezeichnen würde). Ein Hipster versucht nicht sich anderen mit seiner Lebensweise aufzudrängen.
AzuraAstraea schrieb:für mich sind hipster einfach solch nen leute die sich ihre jeanshemden bis ganz hoch zuknöpfen.dann so ne sweatshirtjacke.darüber ne jeansjacke ,ne cap und am besten nerd brille. oh und die nike airmax darf man nicht vergessen.Da können Hipster ja nix für, dass du ein falsches Bild von ihnen hast.