Misshandlung von Auszubildenden bei Aldi Süd
21.09.2013 um 14:10ddaniel schrieb:Bei Freiheitsberaubung und Körperverletzung gibts nichts mehr innerbetrieblich zu regeln. Es geht nicht um eine Zankerei, sondern um eine Straftat.Ich habe jetzt nicht den genauen Hergang gelesen.
Aber ich kann Dir nen Schwank aus meiner Lehrzeit erzählen.
Mein Meister hat mir mal eine gefgt, als ich in geistiger Umnachtung auf ein frisch lackiertes Auto gegrabscht hatte um zu gucken ob die Farbe trocken ist.
Ein Lehrling wurde der Kopf von nem Gesellen mit Klebeband umwickelt, weil der Lehrling etwas frech war.
Er wurde anschließend von dem Gesellen wieder frei geschnibbelt.
Einem Lehrling wurde die Werkzeugkiste zugeschweißt von einem Gesellen.
Die Gesellen fanden is auch ganz lustig, dem Lehrling Öl in die Hosentasche zu spritzen.
Oder die neuen Lehrlinge mußten die schwere Holzkiste zur anderen Werkstatt rüber tragen, weil die den Siemens Lufthaken brauchen, oder den Böschungshobel.
Waren die angewiesenen Lehrlinge zu blöd zu erkennen, daß es das nicht gibt, sind sie halt losgestiefelt.
Die schwere Holzkiste ging jedes Jahr mindestens einmal hin und her.
Alles wahre Fälle, aber keiner käme dabei auf die Idee von Freiheitsberaubung , Körperverletzung zu sprechen und Anzeige zu erstatten.
Solche Dinge waren ganz normal und waren nicht bösartig gemeint.
In der Berufsschule haben wir Stifte uns über unsere Erlebnisse ausgetauscht und Witze darüber gemacht.
Heutzutage würde sicherlich gleich ein riesen Aufriss gemacht und Sodom und Gomorrah geschrien.