@25h.nox Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Post durchgelesen. Fest steht aber, dass diese Generation so ziemlich die erste ist, die mit sich selbst beschäftigt war und ist. Du zähltest am Anfang des Threads auf, was eigentlich die 68er Bewegung hervor gebracht hatte, also auch die zwischen 40-50 jährigen, die solche Ellis haben. diese sind freilich mittlerweile aus dem Revoluzzeralter raus. Weißte,ich hingegen sehe hier in der nachbarstadt vor der FH nur Studenten, die relativ neue Autos fahren, alle haben ein Smartphone oder ein Tablet. ich will sagen, diese junge Generation ist satt, sie wird nie so was bewegen wie die 68er. Sie sind also kein Deut besser als die Generation, die in den 70er egboren worden sind. Und meiner Meinung nach, wird es so gesteuert, dass immer mehr satt sind oder diese sich genau das einbilden, damit sie ruhig bleiben.
Zumal man immer sich selbst betrachten sollte, was man selbst tut, damit sich was dreht. Das fängt eben im Kleinen in seiner Stadt z.B. an. Wenn man Kinder hat, wird man alles dran setzen, dass es ihnen gut geht, dass sie alles bekommen, was sie brauchen. Da setzt man sich ein, dass der Schulweg sicherer wird, dass genug Lehrer an der Schule sind etc. Auch das ist "Wasverändern" , nur kann nicht jeder Held sein oder DIE Erfindung machen. Aber ich schweife schon wieder zu sehr ab.
Was tust Du denn so als Revoluzzer?