der heult jetzt schon rum weil er sobald er in rente geht selbst sozial abgebaut wird.
ihr habt uns hartz 4 eingebrockt, dafür werdet ihr nur hartz 4 als rente bekommen]
Das schlägt dem Fass den Boden raus!
Was für eine Rente denn? Wenn ich mir einen Großteil der Jugend so anschaue, wie sich mit Drogen und Alkohol oder sonstigem Scheiß das Hirn weg geschossen wird, sind die doch jetzt schon am Ende.
Da sehe ich schwarz für eine geruhsamen Lebensabend. Am Ende müssen wir arbeiten, bis wir eines Tages umfallen, um für solche... ach, ich verkneif es mir..aufzukommen.
Man hört nur:"ich will neue Klamotten,ich will ausschlafen, ich will Geld, ich will Spaß..ich will, ich will,ich will..."
Aber wehe, es heißt mal "du könntest" oder gar "du sollst", dann hat man ganz schnell keine Zeit,keine Kraft ,keine Lust..
Den grössten Fehler, den sch unsere Generation vorzuwerfen hat, dass sie durch zu lasche Erziehungsmethoden teilweise eine Generation von verweichlichten Egoisten heran "erzogen" hat.
Zum Glück kenne ich aber auch genügend andere Jugendliche, die ihre Möglichkeiten nutzen, die sich Ziele setzen, die gar nicht auf die Idee kommen, sich auf Hartz 4 - Niveau auszuruhen, sondern ihr Leben in die eigenen Hände nehmen.
Manch einer "brockt" sich Hartz 4 nämlich durchaus auch selber ein.Das sind meistens diejenigen, die besonders schnell mit Schuldzuweisungen um die Ecke kommen.