Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Nacht krank?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Helfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 01:23
"Es können während der Migräneaura langsam einsetzende und wieder abklingende visuelle Störungen (zum Beispiel Skotome, als Fortifikationen bezeichnete Wahrnehmung gezackter Figuren, Verlust des räumlichen Sehens, Unschärfe bis hin zu einem halbseitigen Verlust des Sehens), Störungen"
Danke für den Link @Warhead !!! nun bin ich mir 100%tig sicher das es ein Migräneanfall war... dann war das garkeine Halluzination sondern diese Skotome!!!


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 01:25
Yup...und kotzspeiübel bekommst frei Haus dazu geliefert ;(


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 01:28
Meine Mutter meint auch immer das ich für mein Alter schon viel zu schlimme Krankheiten hätte ich bin 14, ich hatte auch schon einmal Angina und das 3 mal ... Migräne... nicht endende Wachstumsschmerzen :D oh man ich wünsch euch allen ne gute Nacht und thx für die Hilfe !!!


2x zitiertmelden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 01:40
Schlaf gut und grübel nicht so viel...das wird schon:-)


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 02:02
@Leona001
Mich würde an deiner Stelle weniger interessieren, was es gewesen sein könnte, sondern mehr, wie du es dir zugezogen hast. Hast du dich in letzter Zeit großem Stress ausgesetzt gefühlt? Könnte es eine Erkrankung mit einer psychischen Ursache sein?


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 02:03
@Rico
aber ohne zu wissen, was es ist, wird es doch schwer zu bestimmen, woher es kommt ;)


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 02:06
@noxes
Indem du das 'was?' als Zwischenschritt zum 'wie' beschreibst, ordnest du es direkt dem 'wie' unter. Also kannst du auch gleich nach dem 'wie' fragen ;) Das 'was?' beschert dir erstmal nur eine wissenschaftliche Bezeichnung, über die du hoffentlich, aber nicht garantiert, Heilmittel findest. Und eine Fehldiagnose ist nicht ausgeschlossen.

Wenn du das 'wie?' aufgrund seiner Offensichtlichkeit unabhängig vom 'was?' findest, hast du direkt eine Präventivbehandlung für die Zukunft gefunden :)


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 02:07
Naja im Grunde könnte es alles Mögliche sein, auch ein Schlaganfall kann man ja so gar nicht ausschließen den gibt es ja schon bei Kinder und Jugendlichen. Auch eine Gehirnblutung wäre möglich plötzlich extreme Kopfschmerzen mit Halluzinationen.
Das blöde ist man weiß ja nie, aber es ist in deinem Fall doch wahrscheinlicher das es irgendwas ist das nicht so gefährlich ist weil es ja am nächsten Tag wieder ok war.
Gehirnerschütterung glaube ich kaum, vielleicht Migräne oder so etwas.

Am besten mal ein MRT machen von deinem Köpfchen eventuell beim Arzt darauf bestehen dann weißt was los ist und kannst beruhigt sein.
Zitat von Leona001Leona001 schrieb:Meine Mutter meint auch immer das ich für mein Alter schon viel zu schlimme Krankheiten hätte ich bin 14, ich hatte auch schon einmal Angina und das 3 mal
3 Mal Angina das ist doch normal in dem Alter andere haben das 5x jedes Jahr.

Ich würde auch mal deine Abwehrkräfte gezielt Stärken, Kombination Vitamin C und Zink.
Ein Stückchen Rindfleisch oder Getreide,Nüsse, dazu Johannisbeeren, Zitrone.
Aber nicht heiß machen Zitrone oder Johannisbeersaft.
In Salat kann man gut Zitronensaft rein geben anstatt Essig das schmeckt auch nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 02:09
Viele Migränearten sind meines Wissens nach chronisch. Na klar muss es irgendwann anfangen, aber dass es plötzlich aus dem Nichts kommt, ist dann doch eher unwahrscheinlich, denke ich. Wenn es Migräne wäre, wäre es bestimmt nicht das erste Auftreten im Alter von 14, @Leona001 !


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 02:14
@Rico
Du wirst aber eher eingrenzen können, wodurch es entstanden ist, wenn du einen Anhaltspunkt anhand ,einer Vermutung auf die Krankheit, hast. Der Arzt fragt dich doch auch nicht nach Symptomen ohne zu überlegen, was dir fehlt. Wenn ich mir das Bein breche, muss der Arzt ja schließlich auch erst feststellen, warum es so höllisch weh tut. Andernfalls wird er mir womöglich sagen, dass sich Bakterien festgesetzt haben und mein Bein amputiert werden muss ;)


1x zitiertmelden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 02:15
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Am besten mal ein MRT machen von deinem Köpfchen eventuell beim Arzt darauf bestehen dann weißt was los ist und kannst beruhigt sein.
Wenn die Ärzte was finden, ist Panik angesagt. Wenn sie nichts finden, ist immer noch keine Ursache gefunden. Der Fokus sollte vielleicht eher darauf liegen, psychisch möglichst stressfrei und absolut gesund zu sein. So können viele Krankheiten durch pure Willenskraft besiegt werden; siehe Placebo-Effekt.
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Ich würde auch mal deine Abwehrkräfte gezielt Stärken, Kombination Vitamin C und Zink.
Ein Stückchen Rindfleisch oder Getreide,Nüsse, dazu Johannisbeeren, Zitrone.
Aber nicht heiß machen Zitrone oder Johannisbeersaft.
In Salat kann man gut Zitronensaft rein geben anstatt Essig das schmeckt auch nicht schlecht.
Solche einfachen Mittel mögen unmittelbar biochemisch wirken, aber gleichzeitig auch psychisch, weil sie den Glauben an die eigene Genesung stärken. Deswegen sind sie doppelt hilfreich: Man gibt nicht auf und lässt sich von der Krankheit nicht besiegen.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 02:25
@noxes
Zum Teil liegt man wegen diesem Ansatz aber auch völlig falsch und eine unkonventionelle Behandlung wäre erfolgreich gewesen, aber sie wurde wegen der Verantwortung des Arztes für das Leben einer anderen Person gemieden. In solch ernsten Fällen geht man verständnisvollerweise lieber nach dem Lehrbuch, denn im Zweifelsfall kann man das Scheitern mit der schienbar vorbildlichen Vorgehensweise kaschieren. Aber das ist, wie gesagt, nicht immer die erfolgreiche Lösung.
Zitat von noxesnoxes schrieb:Wenn ich mir das Bein breche, muss der Arzt ja schließlich auch erst feststellen, warum es so höllisch weh tut. Andernfalls wird er mir womöglich sagen, dass sich Bakterien festgesetzt haben und mein Bein amputiert werden muss
Bei einem Beinbruch ist es natürlich eindeutig. Bei Symptomen mit zweifelhafteren Ursachen hingegen kann oft nur nach der Statistik entschieden werden, was es denn ist, und so tippt man z.T. auf das Falsche. Psychische Ursachen werden meiner Erfahrung nach im Allgemeinen viel zu wenig von der modernen Medizin berücksichtigt, und deshalb wird einiges übersehen.

Der medizinische Fortschritt ist nicht zu leugnen, aber bis neue Erkenntnisse ihren Weg in die Praxis finden, dauert es oft Jahrzehnte, was einzig am Starrsinn der praktizierenden Mediziner liegt. Im Zweifelsfall wird eher nach dem Modell entschieden und die Wirklichkeit verdreht, als dass das bewährte Modell plötzlich doch über den Haufen geworfen wird und der Wirklichkeit ins Auge gesehen wird. Ein Beispiel dafür ist, wie stark man an den Freudschen Lehren festgehalten hat. Jede Art von Aggression oder Heimtücke wurde sofort an einem Trauma begründet, und erst Jahre später, als sich gezeigt hat, dass es kein Trauma dafür geben musste, wurden die 'Experten' offen für andere Erklärungen.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 02:27
Lecker...Alles nette Sachen...helfen gegen Migräne nada aber sind trotzdem gesund

@Rico
Jaja...Schmerzen ertragen lernen,guter Tip von Leuten die nie Migräne hatten.Schwarzer Kaffee mit Citrone,ne,der Standardtip von Laien

@Leona001
Du kannst mal ein EEG machen lassen,das Gezackel sieht abgefahrenn aus,wie die seismischen Ausschläge eines Erdbebens.Lass dir keine Angst machen von wegen Schlaganfall


1x zitiertmelden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 02:34
@Rico
Das ist doch aber auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Es gibt Ärzte die gleich die Medikamenten Keule schwingen und es gibt die, die nachforschen woher die Beschwerden kommen. Den Placebo Tip finde ich nicht ausreichend, denn was machst du, wenn sie doch was ernsteres hat ?

@Leona001 Lass dir hier bitte nichts einreden, dass ist das falsche Forum für diese Art von Fragen. Gehe bitte zu einem Arzt, um das einmal abchecken zu lassen, wenn es dir und deiner Mutter komisch vorkommt. Von den Usern hier wirst du teils sehr unterschiedliche Meinungen hören, damit ist dir nicht geholfen.


1x zitiertmelden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 02:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jaja...Schmerzen ertragen lernen,guter Tip von Leuten die nie Migräne hatten
Woher nimmst du das Wissen, dass Leona zwangsläufig Migräne hat?
Woher nimmst du die Information, dass ich nie Migräne hatte?
Wo habe ich etwas von 'Schmerzen ertragen' geschrieben?

Mit einer Verbesserung der Psyche meine ich nicht mehr, als durch mentale Ordnung und Selbstvertrauen eine Haltung des Defaitismus gegen jede kommende Krankheit fernzuhalten. Wenn man von Anfang an glaubt, schwächer zu sein als die Übel in der Welt, kann man sich auch gleich umbringen, weil die Welt ist wie das, für was man sie hält. Wenn man über viele Dinge schlecht denkt und sie für störend hält, hat man keine Lebensfreude, keinen Genesungswillen und man verpasst eine Chance nach der anderen durch mangelnde Aufmerksamkeit und Selbstmitleid.

Von: "beherrsch' dich mal, du Mimose, is ja nur Migräne" habe ich nichts gesagt. Versink mal nicht in Selbstmitleid, denn die böse Gesellschaft, diesmal verkörpert durch mein böses Selbst, hat durchaus Verständnis für dich.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 02:40
@Leona001
Zitat von noxesnoxes schrieb:Lass dir hier bitte nichts einreden, dass ist das falsche Forum für diese Art von Fragen.
Guter Punkt. Wir können hier alle philosophieren und Tipps geben, aber wir haben auch nicht mehr, als unseren gesunden Menschenverstand. Expertenwissen fehlt, und wenn es im Einzelfall doch vorhanden sein sollte, ist nicht nachprüfbar, wer Scharlatan ist und wer nicht.

Foren allgemein sind vielleicht nicht das richtige, weil das Internet einfach zu anonym ist, als dass Leute, die dir falsche Hinweise geben, am Ende dafür haften würden.

Frage wirklich lieber woanders, aber lass dich bloß nicht ausbeuten!

@noxes
Ds ist doch aber auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Es gibt Ärzte die gleich die Medikamenten Keule schwingen und es gibt die, die nachforschen woher die Beschwerden kommen
Da sieht man, wie subkjektiv die ganze Angelegenheit ist. Und genauso subjektiv, wie die Diagnosen verschiendener Ärzte sind, ist es auch die eigene Genesungschance, in Abhängigkeit von der Genesungsaussicht, die man sich selbst gibt. Drückt man sich erstmal den Stempel "schwerer Fall", "chronisch krank", "unheilbar" oder was auch immer auf, kommt man aus der Überzeugung schwer wieder raus. Und wenn man glaubt, ein Wunder ist nötig, dass man gesund wird, und dieses Wunder kommt nicht, tja, dann entscheidet man sich eben, krank zu bleiben.


1x zitiertmelden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 02:43
Zitat von RicoRico schrieb:Foren allgemein sind vielleicht nicht das richtige, weil das Internet einfach zu anonym ist, als dass Leute, die dir falsche Hinweise geben, am Ende dafür haften würden.
Nochmal deutlich besser ausgedrückt.

@Rico
Leider ist es so. Im Endeffekt sind Ärzte auch nur Menschen. Ich glaube, würde sie in einem Ärzteforum nachfragen, gäbe es dort dieselben Diskussionen auf eventuell höherer Basis ^^


1x zitiertmelden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 02:47
@noxes
Zitat von noxesnoxes schrieb:Ich glaube, würde sie in einem Ärzteforum nachfragen, gäbe es dort dieselben Diskussionen auf eventuell höherer Basis ^^
Exakt. Daher mein Vorschlag, eher bei sich selbst Hilfe zu suchen als bei anderen. Aber das erfordert Autosuggestion, Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen und einen offenen Geist. Sich ein gepresstes Stückchen Kunststoff verschreiben zu lassen und zu glauben, dadurch gesund zu werden, ist schließlich doch einfacher.

Wenn man autoritätsgläubig ist, hat es trotz der schlechten Konnotation des Wortes auch positive Konsquenzen.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 02:51
@Rico
Das wäre mir aber eindeutig zu gefährlich. Stell dir mal vor ich habe Symptome für Krebs und schiebe diese auf zuviel Arbeit. Natürlich kann der Arzt genauso falsche Diagnosen stellen, aber die Chance ist bei ihm deutlich geringer, als bei einem 14 Jährigen Kind. Du Anscheinend Ahnung von der Materie, für dich wäre es einfache zu bestimmen, ab wann du dir wegen deinem Symptomen Sorgen machen müsstest.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 03:03
@Rico
Mehr als Vierzig Jahre Erfahrung mit Migräne in allen Variationen und die Teilnahme an mehreren Schmerzkongressen geben mir dieses Wissen
Psychischer Titan oder selbsmitleidige Mimose,das ist der Migräne so lattipatti...Cäsar hatte Migräne,Napoleon,Marx,Freud,Elisabeth II,Debussy,Mahler,Wallenstein,Picasso,alles Migräniker
Ich persönlich schwör ja auf psyloicbinhaltige Pilze,wobei die Dosierung unterhalb der psychoktiven Wirkung angesetzt werden sollte,die sind vom chemischen Bau identisch mit Triptanen,nur besser weil nebenwirkungsfrei
Und nochwas...wenn hinter deinem Auge ein boshafter Zwerg mit nem glühenden Messer rumwühlt,wenn sich der Schmerz...du selbst bist dann der Schmerz...für drei in den Synapsen deiner Wahrnehmung konzentriert und du den Kopf gegen die Wand donnerst um der Migräne etwas physischen Schmerz entgegenzusetzen,dann wirst du d er letzte sein der von autogenem Training schwafelt


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 03:09
@noxes
Meine erste bewusste migräne hatte ich mit zwei...oder noch früher,kein Tumor,keine cerebralen Auffälligkeiten...ausser ADHS,aber Migräne haben auch neurologisch typische Leute


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 03:27
@Warhead
Ich habe auch nur gesagt, dass wenn sich die TE Sorgen macht, ein Arztbesuch die beste Wahl ist, anstatt in einem Internetforum nachzufragen. Das es wohl Migräne ist, vermute ich auch. Ich hatte noch nie Migräne aber sehr starke Kopfschmerzen und mir war auch schon zum Kotzen zumute.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 03:44
@Leona001

Dass kann alles mögliche sein, von Migräneanfall bis hin zu Zeckenbiss...


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 03:54
Lebensmittelvergiftung

z. B. Salmonellen (damit hat man aber in der Regel länger zu tun)


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 05:43
@Leona001
Schwanger?


melden