@Konstrukt x-ray-2 schrieb:Das hört sich vielleicht hart an, aber wenn du in ein paar Jahren auf eigenen Füssen stehst, brauchst du sie ja auch nich mehr ...
Da hat der User zwar Recht, aber deine Pflegeeltern "brauchten" sich auch nicht um
dich zu kümmern. Sie haben die Verantwortung für dich übernommen und kommen
der aus ihrer Sichtweise nach. Offenbar bist du dir trotz der für dich unbefriedigenden
Situation darüber im klaren, denn du schreibst: "Du liebst sie!"
Und wenn jetzt der Vorschlag kommt:
Zum Beispiel schreib keine guten Noten mehr. Und begründe es dann damit, das du keine Lust mehr hast. :D
Wenn sie etwas von dir verlangen, dann mach es, aber so das sie damit erst recht nicht zufrieden sind, aber dir auch nichts vorwerfen können.^^
dann schneidest du dir ins eigene Fleisch und änderst an den Gegebenheiten Garnichts,
bis auf, dass du u.U. das Abi nicht schaffst und deine Wünsche in noch weitere Ferne
rücken.
Ich würde an deiner Stelle Kontakt zu deinem Bruder suchen. Er müsste ja Verständnis
für deine Situation haben, da er ja selber mal darin steckte. Und er kann dich mit
Sicherheit besser beraten, als hier irgendein - wenn auch wohlmeinender - User.
Ihr habt beide eure leiblichen Eltern verloren, jedoch das Glück gehabt, nicht ins
Heim, sondern zu Pflegeeltern zu kommen, denen offenbar eure Zukunft am Herzen
liegt.
Auch wenn es schwerfällt, Abstriche hinnehmen zu müssen: In 4 Jahren bist du
volljährig, hast dein Abitur und kannst über dein weiteres Leben selbst entscheiden.
Und ich würde mich nicht wundern, wenn du deinen Pflegeeltern dankbar bist,
dass sie dich so weit gebracht haben.