Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?
19.08.2013 um 17:19Nochmal vorweg: ich will hier niemanden als Rassisten hinstellen, ich will nur auf sprachliche Feinheiten aufmerksam machen.
Sobald man irgendeine Gemeinsamkeit der vier Störer erwähnt, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) man sieht einen Zusammenhang zwischen dem Stören und der erwähnten Gemeinsamkeit(da hilft es denn auch nur wenig, wenn man genau den Zusammhang negiert)
b) man will auf ein Kuriosum aufmerksam machen.
Wie z.b. die Sache mit Simon und Garfunkel. Mal angenommen, die vier würden auch aggressiv pöbeln, wäre es schon ein lustiges Kuriosum, wenn alle vier so softy Musik hören würden.
Klar wie ich das meine?
blutfeder schrieb:um dem gegenüber ein besseres bild von der situation zu geben kann man es erwähnen, aber man sollte es nicht fett unterstrichen hervorhebenja, ich weiß schon wie du das meinst, aber ein Problem bleibt.
Sobald man irgendeine Gemeinsamkeit der vier Störer erwähnt, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) man sieht einen Zusammenhang zwischen dem Stören und der erwähnten Gemeinsamkeit(da hilft es denn auch nur wenig, wenn man genau den Zusammhang negiert)
b) man will auf ein Kuriosum aufmerksam machen.
Wie z.b. die Sache mit Simon und Garfunkel. Mal angenommen, die vier würden auch aggressiv pöbeln, wäre es schon ein lustiges Kuriosum, wenn alle vier so softy Musik hören würden.
Klar wie ich das meine?