Tussinelda schrieb:hat denn nicht alles, was man erwähnt auch gewissermaßen eine Bedeutung?
Klar hat es. Und warum darf man es nicht sagen? Wenn ich eine Situation schildere, in der ich es mit Ausländern zu tun hatte, dann ist das doch einfach nur die Wahrheit.
Wer daraus was anderes schlussfolgert als eben diese Situation, und einem einen Zusammenhang in den Mund legt, tut genau das, was die TE hier anprangert. Und man sieht es ja wunderbar hier im Thread, wie es wohin ausufert, anstatt einfach mal zu überdenken, ob nicht was Wahres dran sein könnte an dem, was die TE schreibt. Ob es nicht tatsächlich eine Überempfindlichkeit gibt, sobald das Wort Ausländer fällt.
Tussinelda schrieb:Wenn man bei in Deutschland lebenden Menschen, die einem auf den Sack gehen explizit dazu sagt, dass es "Ausländer" sind, dann hat es doch einen Grund, oder nicht? Du würdest niemals sagen, die Nachbarn, die kotzen mich an, übrigens sind die aus Bayern, oder doch? Weil es unerheblich wäre, dass die Kacknachbarn aus Bayern kommen.
Das weißt du doch nicht, was ich wann tun würde. Bayrisch ist ein Kackdialekt! Derkann nerven, wenn er zu laut gesungen wird!
:troll:Tussinelda schrieb: Es entsteht eben ein Zusammenhang zwischen dem, dass sie nerven und das sie Ausländer sind
Na und? Kann es denn so unmöglich sein, dass es einen Zusammenhang gibt? Neiiin, nie nicht! Ausländer können doch keine Störer sein, wie man nur auf so etwas kommt. Insbesondere, wenn man nicht pauschalisiert, sondern eine bestimmte Situation beschreibt.
Tussinelda schrieb:dass sie nerven und das sie Ausländer sind, was sie vermutlich gar nicht sind
Wenn sie kaum ein Wort verstehen, geschweige denn eines sprechen ist es weit hergeholt, zu denken, sie seien Ausländer?
:ask:Tussinelda schrieb:Auf diesen entstehenden Zusammenhang wird eben aufmerksam gemacht und dann heisst es: man wird ja gleich als ausländerfeindlich dargestellt, man werde in die rechte Ecke gedrängt etc. DAS empfinde ich als Frechheit,
Wie gesagt, es kann einen Zusammenhang geben oder nicht, aber es wird einem hier schnell einer unterstellt, so wie du gerade mir, und genau das ist das Thema hier.