KillingTime schrieb:Ich habe dir eine Antwort gegeben, auf die Frage, worin die Erwähnenswertigkeit des Unterschieds zwischen Haarfarbe und Nationalität eines Menschen liegt. Von störenden Nachbarn war keine Rede.
Doch genau darum ging es die ganze Zeit, wenn du das nicht mitbekommen hast, wirf das nicht mir vor.
allmotlEY schrieb:Ohman. Wie oft habe ich betont, dass es nicht um ein Pauschalurteil gegenüber allen Ausländern geht?
Vielleicht solltest du einfach mal tief durchatmen und versuchen, zu verstehen, was ich dir sage.
Kaum schreibe ich was, gehst du sofort in den Verteidigungsmodus ohne darüber nachzudenken, was ich schreibe.
Deine Argumentation ist quasi: "Ich bin kein Rassist, die Störer sind Ausländer, ein Fakt , also kann meine Aussage darüber auch nicht rassistisch sein"
Man kann auch als Nicht-Rassist rassistische Aussagen machen.
Dass du davon nichts hören willst und dich selbst auch nicht kritisch hinterfragen willst, habe ich jetzt verstanden.
KillingTime schrieb:Ja, aber darum versucht er mit rhetorischen Tricks, dir und mir zu unterstellen, dass es genau darum ginge
Das sind keine rhetorischen Tricks.
So funktioniert Sprache (glaub mir, ich habe das mal studiert, ich kenne mich mit Sprache ein wenig aus).
Wenn ihr aber weiterhin, ganz feste die Augen und Ohren verschließen wollt, euch weigert zu denken und unbedingt weiter vorurteilsbeladen reden möchtet, für mich kein Problem.
Aber bitte wundert euch dann auch nicht, wenn der eine oder andere euch für Vorurteilsbeladen hält.
@Killing time
Was mich noch interessieren würde:
was genau soll bei mir ein Strohmann Argument gewesen sein?