@Linner74 dann hast du glück gehabt, viel glück, anderen geht es nicht so gut, ging es nicht so gut.. wenn ich zurückblicke, mein offizieller erzeuger war/ist ein religiöser fanatiker (katolisch aber).. er hat uns das leben zur hölle gemacht.. da waren keine reisen, keine ausflüge, wenn dann nur mit meiner mutter hin und wieder wenn sie etwas geld zusammenkratzen konnte. von mir gibt es nur 3 babyfotos.. von meinen bruder mehr, und dann nur weil das arschloch von erzeuger kein geld für nen film für die kamera ausgeben wollte.
was ich habe und hatte musste ich mir selbst zusammensparen. auch das geld für klassenfahrten.. da war zwar alles zum leben aber wenn ich was für mich wollte musste ich sparen. .. und meine mutter? die musste immer zurückstecken weil ihr arschloch von man auch das ganze kindergeld eingeheimst hatt und lieber alles an SOS Kinderdörfer gespendet hat als das er mit seinen kindern was unternommen hätte.
es gibt im übrigen auch eine menge allein erziehende mütter, wenn du denen sagst die müssten nicht zurückstecken werden die nichtmehr all zu nett zu dir sein.
liege ich richtig mit der annahme das du ein mann bist?
den auch wenn es hart klingen mag aber männer haben immer leicht reden denn..
.. wer muss das kind austragen und wird immer dicker, bekommt vielleicht diabetes?
.. wer hat mit der geburt und dem was danach kommt zu kämpfen besonders wenn es zu komplikationen kommt? es gibt übrigens auch frauen denen ein teil der haare ausfällt und ein paar zähne wegn der hormonumstellung mal davon abgesehn das sebst wenn das kind natürlich kommt viele trotzdem genäht werden müssen weil sie reissen oder aufgeschnitten werden müssen weil das kind sonst nicht rauskann
.. vor allem wer muss in den meisten fällen karenz gehen und sich somit hauptsächlich um das kind kümmern und lebt dadurch in abhängigkeit?
... wer kann in den fällen oft nicht mehr in die gleiche arbeitsstelle zurück?#
... an wem bleibt das kind in sicher 90 % der fällen hängen wenns zur trennung kommt?.. der mann ist es nicht
... wessen körper wird in mitleidenschaft gezogen? sehr viele sehen nicht so superschlank aus nach ner geburt wie die prominenten im TV... schließlich kann sich auch nicht jeder ne bauchdeckenstraffung leisten.
.. nun die frauen sind es die in erster linie zurückstecken müssen, besonders in de ersten zeit.
ich bin eine frau, habe keine kinder, und will auch keine. warum? ich hänge an meiner freiheit und unabhängigkeit, ich weiß wie es ist stark übergewichtig zu sein weil ich es früher selbst war und weiß wie mies es einem damit geht und ich will nie wieder in einem solchen körper stecken.
und um auf das eigentliche thema zurückzukommen: besonders jene die sich keine gedanken gemacht haben bevor sie ein kind in die welt setzen sollten wirklich schuldgefühle haben, den sie setzen ihre kinder, die nun wirklich nichts dafür können einem unnötigen risiko aus