Die Hexenjagd auf die Raucher
08.09.2013 um 10:29Bushaltestellen sind auch so ein Thema, wo man nicht immer ausweichen kann, wo die Alternative heißt: "stink oder Regen"
Tussinelda schrieb:na da hätte ich aber gerne mal Beispiele, bei meinen 5 oder 6 posts hier, dass ich überspitzt diskutiereHier hast du eins:
Tussinelda schrieb:besonders von jemandem, der ALLES, was man sonst als Zumutung empfinden könnte, als "Ablenkungsmanöver" militanter Raucher abtut
Stört es ich ,wenn jemand neben dir furzt/schwitzt/laut rülpst/sich in die Hose scheißt?
Produzierst du Strom beim qualmen oder qualmst du auch nur aus Suchtgründen?mein Voltmeter sagt ja ;)
ramisha schrieb:Bei so extremen Verfechtern ihrer Ansichten - seien es die Anti-Raucher oder auch Veganer -Ich wiederhole mich ungern, ja, es schmerzt beinahe, aber: Ablenkungsmanöver.
beschleicht mich immer das Gefühl, dass sie irgendein heimliches Wehwehchen kompensieren
müssen, so eine Art Magengeschwür, dass ab und an zum Ausbruch kommen muss, weil man
sich dann wohler fühlt.
ramisha schrieb:Übrigens haben mich Diskussionen über den Tabakkonsum doch nachdenklich werden lassenVor lauter extremem Verfechten meiner Ansichten hätte ich das hier beinahe übersehen. Dafür ein :Y:
- nicht, weil ich Gegnern zu Willen sein will
- nicht, weil ich Angst um meine Gesundheit habe
- nicht, weil ich befürchte, meine Wohnung los zu werden
- nicht, weil ich den Konzernen eins auswischen will,
nein, ich habe meinen Zigarettenkonsum drastisch reduziert, weil mir das inzwischen zu
teuer wird und ich mir für das Eingesparte etwas Hübsches kaufe z.B. ein Parfum von Dior.
Aber wie ich euch kenne, ecke ich damit auch wieder an
Tussinelda schrieb:für mich ist es auch "normal" nicht belästigt zu werden, ich werde es aber trotzdem, zum Beispiel durch Autos......das erkennst Du nicht an, obwohl diese gesundheitsschädlich sind und stinken.......und man diesen tatsächlich en masse ausgesetzt ist.......genauso wie Lärm, der auch auf die Gesundheit gehen kannAn der Stelle werde ich wohl nicht verstanden.
ramisha schrieb:Das hat man in dieser Diskussion garnicht nötig.Offensichtlich doch. Jetzt nicht speziell du, sondern ganz allgemein und hier sehr häufig anzutreffen.
ramisha schrieb:Aber offenbar habe ich meinen Finger in offene Wunden gelegtDas meine ich. Ich sehe in einer Argumentationsweise ein Ablenkungsmanöver, vor allem in dem Wort Wehwehchen, was einen wie ein Mimöschen aussehen lassen soll, welches andere Probleme kaschieren will, so sieht es für mich aus, und weil ich es aufgreife, wähnst du dich bestätigt. "Finger in offene Wunde gelegt". Das Muster ist leicht durchschaubar.
Tussinelda schrieb:und die Nicht-Autofahrer, wie ich zum Beispiel?Ich bin auch Nicht-Autofahrer.
ramisha schrieb:Toleranz, friedliches Miteinander und leben und leben lassen müsste doch möglich sein.Genau.
allmotlEY schrieb:während das Rauchen nur alleine dem Raucher dient, und genau DA ist für mich der Unterschied.Vergiss aber nicht dass der Staat auch Steuern einnimmt, im Jahr 2012 waren das 14 Milliarden
Tussinelda schrieb:häh? Die Abgase dienen der Allgemeinheit?Ja, hab ich doch erklärt. Busse, Taxen, Autos, Flugzeuge, sag jetzt nicht, dass du das nicht auch nutzt, also ist das eine ein notwendiges Übel, was aber auch den Menschen Bequemlichkeit bringt.
Tussinelda schrieb:.ich frage immer, ob es jemanden stört, rauche draussen eher selten, ansonsten in einem Raum meiner Wohnung, weil ich weder meinem Kind noch den Tieren das zumuten will.Bei dir habe ich da auch keine Bedenken, ich bin sicher, wir würden einen gemeinsamen Nenner finden, aber um dich oder mich geht es hier nicht.
Tussinelda schrieb:Es gibt rücksichtslose Raucher, es gibt jeden möglichen Aspekt betreffend rücksichtslose Menschen.....daraus einen Feldzug gegen alle Raucher zu machen/ oder gegen alles, was jemanden stören könnte finde ich doof, intolerant und hysterisch.......auch Du machst sicherlich irgendetwas, das andere störtFeldzug ist überspitzt ausgedrückt. Der Thread hier geht nunmal genau um dieses Thema, da wird man die Raucher nicht in Watte packen.
morti schrieb:Vergiss aber nicht dass der Staat auch Steuern einnimmt, im Jahr 2012 waren das 14 MilliardenDarauf habe ich gewartet. -.-
allmotlEY schrieb:Den Beitrag unterschreibe ich sogar. Verschätze dich nicht bei mir. Ich bleibe nur hart am Thema.Na, das ist doch schon mal ein schöner Ansatz für eine friedliche Koexistenz! :-)
morti schrieb:viel davon fliesst aber auch in die KrankenkassenLassen wir das, da fließen auch andere Steuern hin. An der Stelle waren wir hier schon gefühlte 100000 mal. Der Staat holt sich schon das Geld, das er braucht.