@dasewige dasewige schrieb:und ich will sie auch nicht für andere treffen!
Warum triffst du sie dann für andere? Ich kann dir nicht vorschreiben, was du in welchen mengen rauchen, saufen oder futtern darfst und das werde ich auch nicht, weil es mir ganz einfach egal ist, was du mit deinem leben anstellst. Solange du das so betreibst, dass andere nicht geschädigt werden, ist das für mich doch vollkommen in ordnung. Wenn du dich allerdings besoffen hinters steuer setzen willst, dann werde ich wohl meinen senf dazu abgeben dürfen und genauso sieht es doch auch mit dem rauchen aus.
@Spirit2015 Natürlich kann man nicht gesund leben. Das ist mir klar, aber ich muss doch trotzdem nicht jede gesundheitliche gefahr auf mich nehmen, nur, weil ich eh keine chance habe gesund zu leben. Ich weiß, dass in dieser luft unmengen schadstoffe rumfliegen. Ich merke es jeden morgen an meinem rumgehuste und ich bin über jeden tag dankbar, an dem der ganze mist nicht noch durch ne kippe verstärkt wird.
Das man nicht gesund leben kann, heißt in meinen augen nicht, dass man es dann ganz aufgeben soll und jedem menschen die erlaubsnis geben sollte auf die gesundheit anderer keine rücksicht zu nehmen.