@ Interpolar
Ich rate dir absolut davon ab weiterhin Pilze (Psilocybin-Pilzen) zu konsumieren.
Ein paar Wörter dazu:
* Halluzinogene Pilze können zu den ältesten Drogen der Menschheit gezählt werden und wurden schon von den Urvölkern vor allem in spirituellen und rituellen Zeremonien eingesetzt.
* 1958 gelang dem Entdecker des LSD, Albert Hofmann, die chemische Isolierung der aus den Pilzen bekannten halluzinogenen Wirkstoffe. Er gab den Wirkstoffen (nach dem Namen der Pilzsorte Psilocybe) die Bezeichnungen Psilocin und Psilocybin.
* In den 60er Jahren wurden zunächst in den USA und dann weltweit Psilocin und Psilocybin in der experimentellen Psychotherapie zur Bekämpfung von Depressionen und Aggressionen eingesetzt.
* Psychoaktive Pilze (Besitz, Handel, Anbau) fallen seit 1971 in Deutschland unter das BtMG.
* Seit Februar 1998 fällt auch der Besitz wildwachsender psilocybinhaltiger Pilze aus der freien Natur unter Strafe.
Körperliche Wirkungen
* Erhöhung von Körpertemperatur, Herz- und Pulsschlag
* Ein wohliges Wärmegefühl durchströmt den Körper.
* Erhöhung der Aktivität und Ausdauer
psychische Wirkungen
* Psychoaktive Pilze können tiefliegende, verdrängte Gefühle zum Vorschein bringen.
* Intensivierung der optischen und akustischen Wahrnehmung.
* Bilder wirken im Rausch mitunter verzerrt, Töne hingegen werden intensiver erlebt.
* Die Kommunikationsbereitschaft steigt an
Die Wirkungen hängen stark von der Dosis ab:
* ca. 3 mg Wirkstoffgehalt: Wahrnehmung erster, schwacher Wirkungen
* 5-10 mg Wirkstoffgehalt: Erleben erster Wahrnehmungsveränderungen, z.B. in Form von fließenden und farbigen Bildern bei geschlossenen Augen. In dieser Dosierung wirken psychoaktive Pilze auf Parties noch tanzfördernd und stark antriebssteigernd.
* ab 10 mg Wirkstoffgehalt: die Umwelt wird in anderen Farben und Formen interpretiert.
* ab 20 mg Wirkstoffgehalt: weitere Bewusstseinsveränderungen treten auf. Das Raum-Zeit-Gefühl verändert sich. Gleichgewichtsstörungen, Orientierungslosigkeit und allgemeine Verwirrtheit sind in diesem Zustand keine Seltenheit. Tanzen ist bei dieser Dosis kaum noch möglich!
http://www.partypack.de/inhalt/k-droinfo/k-dripilz.htm_________________________________________________________
Selbstheilung ist eine wundervolle Sache, geschieht sie jedoch auf dem Weg mit Drogen, gleich welcher Art, kann es zu noch fataleren Problemen führen.
Der Körper hat von Natur her normalerweise genügend "eigene Drogen" die er produziert. Diese jedoch, die dann auch zum Selbstheilungsprozeß beitragen könnten, werden von den "künstlichen" Drogen, auch wenn sie aus der Natur stammen, unterdrückt.
Um diese körpereigenen Drogen wieder zu aktivieren, benötigt man etwas "Selbstdisziplin" und eine guten Meditationslehrer. Das muss nicht immer viel Geld kosten, wenn überhaupt.
Sag, Interpolar, wie siehst du dieses Programm? Belastet es dich oder siehst du es gar als eine Gabe an, dass du diese Stimmen hören kannst? Denkst du, du bist krank und solltest "heil" werden oder denkst du, alles ist in bester Ordnung?
Diese Sache mit den Stimmen, läßt es dich noch "normal" leben?
Was denkst du?
Es ist gut denke ich, dass du hier mit uns schreibst
:)Und was hat man dir über Ängste erkärt, was ist der Sinn von Angst? Hat Angst ein Gegenstück?
Ja es gibt da einiges, was man verändern müsste um sogar präventiv vorzubeugen. Viele Patienten die auch körperlich nicht arbeitsfähig (oder eben beschränkt leistungsfähig) sind haben über kurz oder lang auch psychische Probleme. Verlusst des Selbstwertgefühl, Kontaktängste und Depressionen. Dies wäre dann aber schon fast ein Thema für einen neuen Thread !
** ich erlebe, wie körperlich gesunde Menschen dazu benutzt werden, sie zusätzlich auch noch psychisch krank zu machen. Oder aber umgekehrt. Denn wenn ein psychisch erkrankter Mensch zum Arzt geht, geschieht es mitunter dass fehlerhafte Diagnosen gestellt werden, Betreuer, Sozialarbeiter u.s.w. machen ihre eigenen Anamnesen und überrollen mit ihrem "fallarbeiterischem Können" den Patienten, der sich verbal längst nicht so fachlich ausdrücken, artikulieren kann, wie der studierte Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge...der jedoch auch nur seinen Hilfeplan im Kopf hat, um dem Patienten einen "sozialen Einstieg" wieder zu ermöglichen ( ich glaube, das Geld, welches dahinter steckt ist der größere Grund) Auch in dem Bereich wird nicht mit offenen Karten gespielt, denke ich und "erlebe" ich.
Wichtig ist für mich nur, dass wenn Symptome auftreten, die den Betroffenen auch beeinträchtigen schnellstmöglich eben abgeklärt wird, welcher Hintergrund besteht, denn warum lange leiden, wenn es eventuell wirklich an einer organischen Störung liegt ud mit rechtzeitiger Behandlung eventuell schlimmeres verhindert werden kann. Ich will nicht behaupten, dass unsere sogenannte "Schulmedizin" auch immer der einzige Weg ist, aber bevor man sich mit alternativen Methoden an ein Problem heranbegibt, sollten eben erstmal Ausschlussdiagnosen ermöglicht werden. Ich selbst halte viel von Naturheilverfahren, doch nur in Verbindung und als Ergänzung der Schulmedizin.
** ich glaube heutzutage wäre es gesünder sich einen Rat, sich eine Diagnose stellen zu lassen von einem gutem Psychoanalytiker, vorallem sich auch SELBST damit beschäftigt, was psychische Krankheiten sind, woher sie rühren können und wie man lernt damit umzugehen..das gleiche denke ich, gilt für Angehörige. Auch sie sollten sich informieren.
Hier ist doch klar, dass Interpolar nicht erst zu einem Hausarzt gehen muss oder zu einem Neurologen, denkst du nicht?
die Psychohygiene sollte schnell wieder zum Einsatz kommen.
Der lange Weg, von A nach Z kann vermieden werden und spart Kosten der Krankenkassen, wenn ein Klient nicht erst von Hü nach Hott geschickt werden würde.
Für mich ist es zum großen Teil nur der Gewinn, der zählt. Und zwar der fianzielle Gewinn. Was die Schulmedizin und die Behandlungskreterien betrifft.
Würden die Sozialpädagogen und Sozialarbeiter, Heilerzieher und was es da sonst noch alles gibt, direkt auf die Homöopathische Linie geführt werden in ihrem Studium oder ihrer Ausbildung, mit der Verbindung zur und als eine eher weniger mögliche oder im Fordergrund stehende, zur Schulmedizinischen Variante, gäbe es in einem schnelleren Zeitraum Heilung für viele Menschen.
JA, aber was tun mit all diesen Menschen die nun gesund sein würden, arbeitsfähig im vollsten Maße wären und motiviert sind, die für ihre Familien sorgen wollen und können, die eine gründen möchten? Was tun mit diesen gesunden Menschen? Es gibt ja viel zu wenig Gelder um die Menschen zu bezahlen, denn die Schwachen sind die Armen und diese Kluft zwischen arm und reich wird so schnell noch nicht aufgelöst werden. Schon gar nicht , wenn es weiterhin solche Heilungsmethoden wie die der schulmedizinischen geben wird in einem "so großem Maße". und schon mal gar nicht auch, wenn weiterhin so viele Menschen mit DROGEN um abhängig zu werden, versorgt werden.
Das Bewusstsein muss sich in so weit verändern, dass Jeder sehen kann, was hier läuft und wie man dagegen angehen kann, wie man sich SELBST dazu entwickeln kann, die Zusammenhänge zu erkennen. Doch dieser <KLICK> wird nicht kommen, wenn Ursachen nicht entdeckt werden, ihnen nicht auf den Grund gegangen wird und weitere Schäden in den Menschen heranwachsen, die es nicht ermöglichen zu "blicken" - zu erkennen.
Alle Bereiche die es hier im Forum allmystery.deallmystery.de gibt
Verschwörungen
Grenzwissen & Forschung
Menschen & Seele
Politik & Religion
Ufologie & Aliens
(- gern würde ich Menschen und Psyche an erste Stelle stellen, denn sie können das GANZE hier, wenn sie sich verwirklicht haben, oder es wollen, bewegen...so aber lassen wir uns von Verschwörungen, Politik und Religion etc. leiten, hinter denen Machthabene sitzen und uns beeinflussen...das Geschehen richtet sich nicht nach uns, sondern wir uns nach dem Geschehen.)
...hängen miteinander zusammen ,sind sozusagen EINS, aber die Zusammenhänge sehen nur wenige.
Ich glaube, es ist sehr sehr wichtig, dass dem Bereich der "schulmedizinischen Behandlungsmethodik" Grenzen auferzeigt werden müssen und dass die auf stets "Profitorientierte Gesellschaft" umdenken lernen muss. Dann kann es auch eine "Gleichheit im sozialen Bereich" geben, der ja nicht nur aus der finanziellen Ebene besteht.
*weiterkopfzerbrechen?*
;)Diese Gedanken fließen in mir, es kostet mich keine große Kraft oder Mühe über diese Bereiche nachzudenken. Es ist kein Kopf-zerbrechen für mich
;)Liebe Grüße
KEINE MACHT DEN DROGEN!
Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam