pi18 schrieb:dann geh ihn weiter und irgendwann findest du den knoten, an dem es hängt. es hört sich jetzt nicht so an, als würdest du das leben anderer ruinieren mit deinem verhalten, problem (ich weiß nicht, wie man es nennen soll) aber es reicht doch schon, wenn du deines belastest.
Da bin ich grade dabei , und ich kann bis jetzt sagen das es gar nicht verkehrt ist da jemanden ranzulassen der die ganze Sache objektiv beurteilt und vor allem nicht seine "eigene Meinug " einbringt .
Ich habe mich lange gegen diesen Schritt gewehrt , weil ich immer der Meinung war das man mit seinen Problemen selbst klarkommen muss , was aber nicht unbedingt hilfreich ist weil man sich in Sachen verrrennen kann .
pi18 schrieb:wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass du ganz alleine auf dieser welt bist, das heißt doch dann zumindest, dass es noch menschen gibt, die sich sorgen um dich machen.
Naja das nun nicht gerade ,ich habe schon mit Leuten zu tun , aber mit niemandem dem ich so richtig vertraue .
´Von meinem ehemaligen Freundeskreis wohnt hier keiner mehr und der Rest hat Familie und ist mitunter schon mehrmals geschieden , die haben denke ich andere Sorgen .
Zumal sich mein Leben sowieso ziemlich lange mehr auf den Kreis meiner Exfreundinnen konzentriert hat weil das nicht wirklich "Kompatiebel war , aber ich denke das ergibt sich nunmal so .
diese grübeleien, die einen beinahe zerreißen, die muss man doch in dieser situation am schopf packen und komplett aus seinem leben verbannen aber eben erst nachdem sie analysiert sind.
Wie gesagt da bin ich grade bei , und denke ich bin auf gutem Wege .
Aber das geht nunmal nicht von heute auf morgen und der Weg ist noch lang , der vor mir liegt .
Verbannen kann man sowieso nichts aus seinem Leben , man kann höchstens lernen anders damit umzugehen .
Das ist zumindest meine Erkenntnis bis jetzt.