@pfuri Okay, nun ist sie wieder da und hat gleich mal schlechte Laune im Gepäck....weia.
Klar, als unbeteiligter Leser deiner Worte denke ich mir zuerst: "eigentlich müsste sie doch freudestrahlend durch die Tür kommen, wenn sie in der Beziehung noch einen Sinn sieht".
Dementsprechend assoziiere ich schlechte Laune mit: "sieht keinen Sinn mehr".
Tja!
Das drängt sich mir aber nur auf den ersten Blick auf.
Weißt du, es ist auch sehr gut möglich, dass sie innerlich immer noch in einem Zwiespalt ist und selber gar nicht genau weiß, was sie eigentlich will.
So kann es eben auch gut sein, dass sie momentan einfach mit der Situation des Wiedereinzugs in eure gemeinsame Wohnung emotional überfordert ist.
Daraus kann auch sowas wie eine innere Handlungslähmung oder ein Ohnmachtsgefühl resultieren.
Das einfachste Reaktionsmuster ist dann natürlich das herkömmliche: Erstmal ordentlich motzen.
Lass' ihr also jetzt erstmal das Wochenende über Zeit wieder in eurer Wohnung anzukommen.
Belaste sie aber dann bei einer Aussprache nicht gleich mit der Fremdküsserei, sondern versuche zunächst einmal gemeinsam mit ihr eine Kommunikationsbasis zu schaffen, die euch ermöglicht ganz offen auszusprechen, wie ihr eure Beziehung momentan beide erlebt.
Wenn ihr darüber gesprochen habt, dann kannst du ihr auch die Sache mit der Fremdküsserei sagen.
Aber wirklich erst nach der Aussprache, denn sonst sehe ich da eine Gefahr, dass dein Geständnis eine Aussprache verhindert, weil sie innerlich gleich dicht machen würde.
Und jetzt noch kurz zur Beziehungspause, weil sich ja in diesem Thread, so weit wie ich gelesen habe, a bissl die Rübe heißgredet wird:
Nicht immer steckt hinter einer menschlichen Handlungsweise eine ausgebuffte und druchtriebene Taktik.
Es kann auch gut möglich sein, dass eine Freundin oder Bekannte oder wer auch immer ihr geraten hat, sowas zu machen.
Es gibt sehr viele verschiedene Erkläungsmöglichkeiten für das Verhalten von ihr.
Sich jetzt aber unbedingt auf einen negativen Beweggrund ihrerseits zu versteifen, finde ich nicht so gut, vor allem, weil sie keiner hier persönlich kennt. (Vom TE mal abgesehen
:D)
Na wie auch immer,
Pfuri, ich hoffe ihr könnt es klären und vernünftig über eure Beziehung reden.