@Doorsum es noch mal zu wiederholen: es geht mir hier nicht darum frauen in internetforen oder supermärkten abzuschleppen, sondern darum einen lockeren gesprächseinstieg zu finden, ohne besondere absichten. nicht ewigkeiten rum labern, verabreden oder sowas... ich wär gern so ein mensch der keine probleme damit hat neue leute kennen zu lernen, kann es aber nicht. abends klappt es manchmal, wenn ich nicht schlafen kann und um 2 uhr morgens spazieren gehe und jemand auch gerade durch den park läuft oder auf ner bank sitzt (meistens studenten die gerade von ner party kommen oder so), dann frag ich "hey, machst du auch nen nacht spaziergang?" und meistens entwickelt sich dann ein kleines gespräch, bis zur nächsten kreuzung, dann verabschiede mich freundlich und freue mich dass ich diese soziale situation gemeistert habe.
ich hätte aber gerne mehr so was universelles, was nicht so billig ist. das in der nacht finde ich sehr angenehm weil es ja wirklich etwas ungewöhnlich ist, da haben sich schon die interessantesten gespräche entwickelt, aber zu fragen "na, wartest du auch auf den bus" ist schon bisschen blöd....
@deja-vu.wie sprechen dich denn immer die ganzen leute an?
@Daenerysdie kennen sich teilweise untereinander. bin im 2. semester, also jetzt fast im 3.
ich mag die meisten auch gar nicht so sehr und war auch nie darauf angewiesen sie kennen zu lernen, weil ich außerhalb der uni sehr schnell leute kenenn gelernt habe (über andere halt immer, also nie selbst angesprochen), dann geht das ja immer sehr einfach... ich würds halt gerne alleine hin bekommen. außerdem sind es weit über 100, mir fallen jetzt noch ständig gesichter auf die ich noch nie gesehen habe.
außerdem muss ich dazu sagen dass ich so gut wie nie in die uni gehe, außer zu den pflicht sachen...
aber es jetzt ja nicht nur um die uni, sondern so den alltag allgemein.
mich wundert es ehrlich gesagt dass hier so viele schreiben "ich will lieber in ruhe gelassen werden", und die andere seite schreibt "einfach locker was situationsbezogenes", anscheint bin ich hier der einige der wirklich ein problem damit hat, weil die einen es einfach machen aber auch nicht genau wissen wie, und die andere seite gar kein interesse an sowas hat