Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

1.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Charakter, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:06
genau, es geht immer um Machtverhältnisse. Wie bei den Affen. Irgendwann wird sich mit Geschirr beworfen und dann getrennt. Beziehungen haben früher irgendwie besser funktioniert wie heute.


2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:09
Zitat von jimbojimbo schrieb:Beim Thema hier gehts aber um den einen Typen... für den sich viele halten... der sie aber nicht sind (in meinen Augen)
Okay, aber ich denke ich kann da mitreden, gerade weil ich Erfahrung mit solchen Typen habe; es sei denn, Frauen sind gerade nicht erwünscht..könnte ich sogar nachvollziehen...


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:09
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Wie bei den Affen
Jetzt geht das wieder los.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:09
@Allesforscher
Nur weil man zusammen geblieben ist, heißt das nicht das die Beziehungen besser funktioniert haben.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:10
@Flaky
da könntest Du auch wieder Recht haben. Man hat heute mehr Möglichkeiten, getrennte Wege zu gehen.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:11
Wie gesagt... Fronten klären...

Aber das ist vielen viel zu anstrengend. Naja jeder tut im Prinzip das was er für richtig hält.
Der eine so... der andere so...
Aber an Alphamännern mangelt es ohne Ende...
Hat aber auch alles was mit Alter und Verstand zu tun.

Und ich alter Mann muss jetzt ruhen. Morgen gibts viel zu tun


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:12
eine egoistische Gesellschaft.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:12
@swantje
Zitat von swantjeswantje schrieb:Okay, aber ich denke ich kann da mitreden, gerade weil ich Erfahrung mit solchen Typen habe; es sei denn, Frauen sind gerade nicht erwünscht..könnte ich sogar nachvollziehen...
Wieso sollten sich die Frauen da raus halten :D Immerhin beinhaltet alleine der Threadtitel die Frauen als Kollektiv.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:14
Ja, aber brauche Verstärkung :D


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:15
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:genau, es geht immer um Machtverhältnisse.
Überhaupt nicht wahr.
Weshalb sollte man eine Beziehung eingehen, um sich in eine Abhängigkeit zu begeben (denn nichts anderes nimmst du ja als gegeben an, wenn du sagst, es würde immer um Machtverhältnisse gehen)?
Deine Perspektive ist stark eingeschränkt und du solltest wohl dringend darüber nachdenken, wie deine Einstellung zu Beziehungen im Allgemeinen (und im Besonderen auf Liebesverhältnisse bezogen) ist.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:18
@AliceT
also bitte, es ist bei älteren Ehepaaren oft zu beobachten, dass die Frau dem Mann alles vorschreibt. Das ist überhaupt kein Unsinn. Vor allem wieviel Geld ausgegeben wird, welche Rechnungen gerade per Post hereinkommen haben immer die Damen im Blick!


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:20
@AliceT
eine Beziehung ist auch ein Abhängigkeitsverhältnis. Wieso ist diese Aussage falsch?


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:22
@Allesforscher
Keine Ahnung, wie viele ältere Ehepaare du kennst, bzw., wie viele du davon beobachtest, für mein Verständnis aber hat dies nichts mit Liebe zu tun, sondern ist vielleicht eher so etwas wie eine Zweck-WG.
Von deinen Beobachtungen aber darauf zu schließen, dass grundsätzliche alle Menschen so ticken würden, ist nun aber dennoch verkürzt.

Ich für meinen Teil kann eine solche Lebensweise definitiv ausschließen.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:eine Beziehung ist auch ein Abhängigkeitsverhältnis. Wieso ist diese Aussage falsch?
Weil es nicht so ist?
Beziehung gründet in meinen Augen auf Freiwilligkeit, auf Freiheit.

Man begibt sich wohl kaum freiwillig in Abhängigkeit.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:24
@Allesforscher
Inwiefern ist denn eine Beziehung zwischen zwei selbständigen, unabhängigen Menschen ein Abhängigkeitsverhältnis?


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:26
@raitoningu
in einer Beziehung spielen doch auch beide Einkommen eine Rolle. Man hat in einer Beziehung meistens mehr Geld zur Verfügung als ein Alleinstehender, wenn beide arbeiten gehen.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:28
also mit Abhängigkeit muss es etwas zu tun haben, weil Singles ja gerne unabhängig bleiben!!!


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:29
@Allesforscher
Aber wenn beide arbeiten gehen, hat doch jeder sein eigenes Geld. Wo ist dann da die Abhängigkeit?


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:31
@raitoningu
nicht unbedingt, viele Frauen arbeiten in Teilzeit oder verdienen gleich viel oder weniger als der Mann.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:35
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:also mit Abhängigkeit muss es etwas zu tun haben, weil Singles ja gerne unabhängig bleiben!!!
???
Was ist denn das für eine Aussage?

Das ist einfach nur ein platter Spruch, mit welchem man einer bestimmten Personengruppe bestimmte Eigenschaften zuweist.

Ernsthaft, würdest du, wenn dich jemand fragt, sagen, es wäre erstrebenswert NICHT unabhängig zu sein?
Bzw., man könnte es ja auch positiv formulieren, macht halt nur keiner ;), ein positives Attribut wäre es, sich abhängig zu fühlen?
Sicher nicht.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 23:36
@Allesforscher
Das untermauert aber nicht deine Aussage, dass eine Beziehung per se ein Abhängigkeitsverhältnis sei.
Ich arbeite Vollzeit und habe immer etwas mehr verdient als meine Partner. Die aber auch ausreichend eigenes Geld hatten. Also gab es da nie ein Abhängigkeitsverhältnis.

Und wo wäre bei deinem Beispiel
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:oder verdienen gleich viel
jetzt die Abhängigkeit?


melden