24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt
20.07.2013 um 15:38@willkeinenamen
willkeinenamen schrieb:...aber mich deswegen ungebildet zu bezeichnen find ich echt nicht nett und angemessen von dir, das is echt nicht angebracht und sehe da echt keinen Grund dazu, sowas zu behaupten...Ich habe deine Auffassung als politisch ungebildet kritisiert, nicht deine Person!
willkeinenamen schrieb:Die Internationalen Folgen wären aufjedenfall arg wenn wir annehmen es gäbe tatsächlich einen angriff von Norwegen, aber ich würde nicht soweit gehen zu sagen diese Folgen wären schlecht, auf keinen Fall, aber auf jeden Fall würden sie auch leid mit sich bringen, wie leider fast alles. Leider würden wieder viel zu viele Unschuldige ihr leben lassen müssen, und es wäre überheblich von mir jetzt zu sagen : aber diesmal vielleicht nicht umsonst weil sich dann etwas ändern würde, auch wenn ich dazu geneigt bin das als meine Meinung zu äußern. Das ist ein kompliziertes Thema und würde viel mehr Tiefe und Platz brauchen.Man käme in ein Selbstverständnis, künftig sämtliche verschiedene Ansichten per Krieg zu klären. Deshalb sind die Hürden für eine militärische Klärung weltweit so hoch wie möglich anzusiedeln. Es würde in dem Falle auch zu nichts führen. Dubai würde sein Recht sicherlich nicht ändern, nur weil Norwegen deshalb druchdreht.
willkeinenamen schrieb:Eines noch : Norwegen würde nicht ihre Rechtsvorstellung dem Land aufzwängen, Norwegen würde das gute und richtige einen Land aufzwängen und da sehe ich nicht viel falsches darin, ob das für Sie gut ist oder nicht das ist irrelevant weil wir wissen, ich bin mir zu 100% sicher dass dies Geschehene NICHT gut ist, soviel steht fest.Aber du machst dabei den Fehler, dein Rechtsverständnis als allgemeingültig anzusehen. Das ist es aber nicht. Es gibt kein absolut gültiges Richtig oder Falsch!
willkeinenamen schrieb:Und nun bekommst den Konter von mir auf meine "ungebildete Auffassung"^^ wenn auch nicht beabsichtigt : Ich finde diese Meinung ist eine sehr sehr egoistische, gefühlskalte...einfach Emphatielos!! Kann ich nicht nachvollziehen, du wirkst nach dieser Aussage auf mich echt schon fast böse.... hast du kein Mitleid mit der Frau ?Nein, das ist einfach nur eine sachliche und schlüssige Betrachtung. Wenn du dich auf fremdes Territorium begibst, dann gelten dort die Regeln, die dort nunmal gelten. Man kann diese für falsch halten, aber das ändert nichts daran, dass sie dort gelten und von den Leuten dort auch geahndet werden. Man kann von außen appelieren, aber das Recht, dort Recht zu sprechen, haben nunmal nur jene, welche die Hoheitsgewalt dort haben.
willkeinenamen schrieb:Und zu deiner letzten Aussage bezüglich Gerechtigkeit - So könnt ich mich erneut wiederholen und dir Gefühlskälte vorwerfen, aber ich will nicht beleidigend werden oder dergleichen... möchte dir nur sagen das ich das absolut nicht so sehe und akzeptiere.Ich verstehe dich schon. Ich persönlich halte das auch nicht für richtig, was dort als Recht gilt. Das ändert aber nichts daran, dass weder deren Rechtsauffassung, noch meine, einen absoluten Gültigkeitsanspruch hat. Es gibt kein 'absolut richtig' oder 'absolut falsch'. Also muss man sich darauf einigen, dass Recht territorial begrenzt ist und keiner seine Rechtsauffassung als die über allen stehende behaupten kann und darf.