Miss_Hippie schrieb:Was meinst du immer mit diesen Unterschieden. Ich denk mal, Ausnahmen muss man da schon machen, weil es eben ein Unterschied ist, wer wem schlägt.
Ja und da die Gefahr eines Gewaltpotentials von bei Mann gegen Frau höher ist als Frau gegen Mann, ist es meiner Meinung auch ein Unterschied.
Miss_Hippie schrieb:Der Unterschied ist, Frauen dürfen sich wehren und Männer nicht. Das ist doch unfair, oder nicht?
Nun dürfen..jeder darf von mir aus.
Ich sehe es so, weil ich mich körperlich überlegen fühle. Wenn mich ein Kind schlägt, würde ich das Kind auch nicht schlagen.
Natürlich kann man nun damit argumentieren dass das Kind geistig nicht so weit ist und ich als Erwachsener das besser wissen soll, aber selbst wenn.
Wenn mich aber ein Rollstuhlfahrer schlagen würde, würde ich mich auch nicht so wehren. Der ist körperlich auch nicht in der Lage mich dauerhaft zu schädigen. Genauso bei einer Frau.
Miss_Hippie schrieb:Es geht darum, das man gedemütigt wird, wenn man eine rein bekommt und ich bezweifle, das es für Männer lustiger ist als für Frauen, wenn sie von dem/der geschlagen werden, den/die sie lieben.
Ich fühle mich keineswegs gedemütigt wenn mich eine Frau schlagen würde, vor allem nicht wenn es sich um so eine handeln würde, wie im TE beschrieben.
Mag aber daran liegen, dass ich früher jeden Tag mehrmals geschlagen wurde und ich mich dadurch mit 5 Jahren schon selbst so toll fand und wusste, dass der andere der Idiot ist und nicht ich.