@slobberNaja, ich muss zugeben ich hätte meine Schwierigkeiten, das einfach zu akzeptieren. Vor allem weil wir von Anfang an so gut klarkamen und er mir einfach so viel bedeutet. Natürlich würde ich es respektieren, aber da drüber weg zu kommen.. ich weiß einfach nicht wie ich das jemals schaffen sollte.
Du bist vielleicht schon etwas älter und kannst Verhaltensmuster besser zuordnen aber ich kann von mir behaupten eine halbwegs gute Menschenkenntnis zu haben.
Und ja, seit er den Brief von mir bekommen hat, gibt er sich scheinbar alle Mühe, mir gegenüber ablehnender zu sein. Komplett anders als davor. Das was ich damals als Beweise dafür gesehen hab, dass er mich evtl. auch lieben könnte, sowas gabs seitdem wesentlich seltener. Aber dass er mich auf irgend eine Art mag, merk ich ja.
Er wollte mir damit anfangs wahrscheinlich deutlich machen, dass er eben nicht auf mich steht, und ich mir da keine Hoffnungen machen soll. So würde ich mir das erklären.
@sanatorium Naja meinen Abschluss könnte ich in dem Fall ja trotzdem nachholen. Dann hätte ich wenigstens eine Beschäftigung dort.
Aber das muss ich mir wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Was mir halt am wichtigsten ist, dass ich vorher noch mit ihm reden kann und ihm sagen kann wie ich das machen werde. Dann würde ich das evtl. auch schaffen, wenn ich die Gewissheit hab dass wir Freunde bleiben. Auch wenn Abstand am besten jetzt sofort am besten wäre, ich würde das nicht packen.
Stell dir vor du wartest ein halbes Jahr jeden Tag darauf dass ein Wunder passiert und alles wieder ins Lot kommt, dann passiert es tatsächlich, und du versaust es dir wieder. Diesmal will ichs richtig machen.