Hass auf die Eltern
29.06.2013 um 22:52Lol...wieso ziehst du da hin? Dann bestärkst du die doch nur in ihrem autoritären Verhalten.
beccy123 schrieb:Was dabei rausbekommen ist, ist dass ich wieder behandelt werde wie ein kleines Kind… sie sagt, wann und wie ich aufräumen soll… meckert, wenn ich “das Falsche” anziehe… wann ich Schlafen und Aufstehen soll… sogar wann ich Hände waschen soll…Du bist 26 und willst mir erzählen, dass du deine Eltern noch nicht gut genug kennst, um so was hättest voraussehen können? Das klingt hart, aber selber Schuld.
beccy123 schrieb:Wenn ich aber ausziehe weinen sie wieder und ich muss sie dann ständig besuchen kommen, ob ich kann oder auch nicht.Dann lass sie doch weinen! Schon mal auf die Idee gekommen, dass es ihnen gar nicht so schlecht geht, sondern die Tränen als ein Druckmittel benutzen? Du findest auch immer was zu jammern...wenn du ausgezogen bist, hast du sie nicht ständig um dich. Das ist doch schon mal besser oder? Klar, abgesehen von der Stalkerei, aber trotzdem hast du vor ihnen weit mehr Ruhe als jetzt.
beccy123 schrieb:Habe dann wieder schlechtes Gewissen sie allein gelassen zu haben… sie im Stich zu lassen… ich möchte nicht, dass sie einsam und traurig leben...Wie gesagt, hol dir professionelle Hilfe. Du scheinst nicht die Stärke zu haben, um das selber auf die Reihe zu kriegen. Du bist abhängig von deinen Eltern, gibst aber jetzt deiner Mutter für alles mögliche die Schuld. Ich kann aus deinen Posts viel Unreife herauslesen und in deinem Alter sollte dir das zu denken geben. Willst du nicht glücklich werden? Und ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass der Schlüssel dazu ist, dich zu ändern und nicht deine Eltern, bei denen der Zug wahrscheinlich ohnehin schon abgefahren ist? Es gäbe auch keine Garantie, wenn sie sich ändern, dass du dann glücklich wärst. Vielleicht stört dich dann was anderes und du findest was Neues zu jammern. Du erinnerst mich leicht an eine Bekannte von mir. Die jammert auch ständig über ihre Eltern, sie wohnt trotzdem wieder bei ihnen, obwohl sie nicht müsste und lässt sich auch behandeln wie ein kleines Kind. Manchmal frage ich mich, ob sie da nur wohnt, damit sie darüber jammern kann, weil ändern will sie es anscheinend nicht. Sie ist auch so alt wie du.
beccy123 schrieb:
1. Ich hasse es, dass sie mich geboren haben und ich dadurch so viele Leiden erleben musste/muss.
Daenerys schrieb:"... hol dir professionelle Hilfe. Du scheinst nicht die Stärke zu haben, um das selber auf die Reihe zu kriegen. ..."So sehe ich das auch!
MenschMaschine schrieb:Egal wie tief der Hass auf die Eltern ist, ganz tief in einem sitzt immer noch die Liebe zu ihnen.Da ist was dran. Ich spüre das täglich, obwohl ich den Kontakt abgebrochen habe, weil er sich auf Augenhöhe nicht realisieren lässt und ich die ewigen Schuldgefühle leid bin.