@sanatorium sanatorium schrieb:Es geht mir ums Prinzip. Lieber würde ich für meine Sicherheit selbst sorgen, oder gehe sogar drauf, als in diesem System mitzuspielen. Warum ich dieses System ablehne hat weitaus mehr Gründe als die Justiz. Die kann ich sogar noch so ziemlich am meisten nachvollziehen, wenn man betrachtet wieviele Menschen es gibt.
Noch ein Vorteil wenn wir wie Tiere leben würden - Es würden nicht soviele Menschen rumrennen wie es heutzutage der Fall ist.
Wie gesagt, es hat durchaus rationale und nachvollziehbare gründe so zu leben wie wir leben.
Das es weniger Menschen gäbe ist nicht unbedingt ein Vorteil.
Unter diesen weniger Menschen würden ebenfalls sehr viele Leiden, Leiden, die nicht da wären wenn wir es schaffen würden in unserem heutigen System die Bevölkerungsdichte zu verringern.
Jedes Tier entwickelt und verbreitet sich so weit, wie es geben kann.
Teilweise auch so weit, dass es untergeht, weil es seine eigene Nahrungsquelle vernichtet, oder seinen eigenen Lebensraum zerstört.
Beim Menschen ist das ganz genauso.
Wir sollten das in den Griff bekommen, in erster Linie, weil sonst viele MEnschen leiden werden sobald wir an die Grenzen unserer Ausdehnungsmöglichkeiten stoßen.