@scum-otn <>
@dragon Mike
deine Argumentation würd bei mir nicht ziehen. Muss es das Kind ausbaden?
Nein, weil es kein Kind ist. Wie gesagt...trauerst du um deine Spermien?
Wieso? Die können doch auch zu Menschen werden?
Warum trauere ich nicht um ne Befruchtete Eizelle?
Weil zwar ein Kind draus entsteh kann, ich aber dafür sorge das das nicht passiert. Ist doch nichts weiter als Verhütung. Und den seelischen Aspekt sollen da die Frauen drüber entscheiden. Ich meine keiner wird gezwungen das zu machen. Aber ich bin froh das es in deutschland mit den richtigen Auflagen möglich ist.
Ich bitte nur ein Abtreibungsgegner mal den Gedanken mit den Spermien oder zumindestens das Thema Sex aus Spass aufzugreifen...
Warum seid ihr in eurer Ansichtsweise so inkonsequent? <>
Inkonsequent daher, da es weiterhin nicht möglich ist zu bstimmen, was Mensch und was Organismus. Im Grunde ist der Mensch letzteres. Die DNS ist der Mensch. Klar, wir sagen nein. Warum auch nich? Ich rede nicht mit ner DNS. Aber stimmt das? Zwei DNS-Stränge verbinden sich miteinander und formen etwas neues. Alles was dir gegenübersteht, obn Kumpel, ob Mutter, ob Vater, ob Sohn, ob Tochter - ALLES ist Dns. Ohne dns wären sie nciht die Menschen, die vor dir stehen. Du bist nicht gründlich genug. Der Ursprung eines Schaffenswerk ist das was die Schöpfung darstellt. Wenn ich nenn Baum umschneiden und nenn Tisch drauß mach, dann zählt nicht der Tisch. Nein, das Holz des Baumes zählt. Der Baum ist der Ursprung des daseins, vom Tisch. Sicherlich, ich war derenige der diesen Tisch formte und schlussendlich steht er da als hätte er sich selbst erschaffen und niemand denkt mehr an einen Baum, doch das ist das Leben. Der Baum ist die DNS, ich bin der Plan der ausführt und der fertige Tisch ist das Lebewesen. WO beginnt das Leben des Lebewesens? Oder hat es überhaupt ausgehört je zu leben? Ist nicht der Baum das Lebewesen? Die Dns? Der Grundbaustein des Seins?
Sei ehrlich. Niemand kann sagen was ein Spermium wirklich ist. Klar, ein Dns strang, aber dieser Strang ist fähig einen menschen zu bilden und ist damit die grundsubstanz des menschlichen Lebens. Niemand von uns wird sich je fragen, ob dieses Spermium, OBWOHL es die Grundsubstanz ist und damit alles was dir im richtigen Leben gegenübersteht, je gelebet hat. Hast du dich schonmal gefragt ob ein Spermium denkt und fühlt? ich gebs ehrlich zu - mir is das noch nie in den Sinn gekommen. Aber das was den Tisch ausmacht ist das Holz und das Holz ist das Fleisch des Baumes. Nicht das Holz enstcheidet wie es sich entwickelt, sondern der Baum hat es durch sein leben bereits entschieden. Klar, ich als Planer kann nun ein paar Komponenten hinzufügen die das objektive verändern, doch das eigentliche Grundelement ist abhängig vom lebewesen Baum. Dementsprechend liegt es nahe, das wir menschen von usnerem Grundelement abhängen. Von einem winzigen Spermium.
Du nennst uns inkonsequent, doch ich nenne dich einen Oberflächling. Das Leben besitzt viele Schichten und gerade diese Schichten gilt es zu ergründen. Wir dachten einst wir wären Mittelpunkt des Universums, und nun wissen wir das wir nur ein unbedeutender Fliegenschiß im Weltraum sind. Vielleicht sogar noch weniger. Meinst du nicht, du gehst die Sache viel zu oberflächlich an? Du magst ja die Spitze des Eisberges sehen, aber vermagst du auch seine Größe zu erahnen?
Salut.
Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.