Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.04.2005 um 00:44
@jafrael
Welche These vertrittst Du? Wann besitzt ein Embryo Deiner Meinung nach schon eine Seele?

Gruß,
q.

eku eri aller disir dauda enn...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.04.2005 um 15:55
Denke jeder hat eine Seele egal in welchen Alter!

Aber haben wir auch das Recht diese Seele ein Leben lang zu quälen?
Sollte es nicht in unserer Vernunft liegen manchmal auch eine unliebsame Entscheidung zu respektieren.Das heisst nicht! das man sie auch akzeptieren muss.
Die Menschen machen ja ohnehin was sie wollen und wählen eine Abtreibung. Mit dem Gesetz oder auch ohne ,was ich für die schlechtere Variante halte.Denn auf diese Art bringen wir die Frau gleich noch mit in Lebensgefahr wenn sie heimlich im Keller sitzen muss und versucht es mit dem Löffel zu vollenden ......Menschen sind so!!
Deshalb bin ich für...
Setzen wir lieber auf aktive Lebenshilfe ,gesundes Umfeld und ein glückliches Leben .Da kommt erst keiner auf den Gedanken etwas derartig Trauriges zu machen.
Denn nur so können wir allen gerecht werden! Am Ende auch den Gegnern der Abtreibung!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2005 um 19:53
@scum-otn
<>@dragon Mike

deine Argumentation würd bei mir nicht ziehen. Muss es das Kind ausbaden?
Nein, weil es kein Kind ist. Wie gesagt...trauerst du um deine Spermien?
Wieso? Die können doch auch zu Menschen werden?
Warum trauere ich nicht um ne Befruchtete Eizelle?
Weil zwar ein Kind draus entsteh kann, ich aber dafür sorge das das nicht passiert. Ist doch nichts weiter als Verhütung. Und den seelischen Aspekt sollen da die Frauen drüber entscheiden. Ich meine keiner wird gezwungen das zu machen. Aber ich bin froh das es in deutschland mit den richtigen Auflagen möglich ist.

Ich bitte nur ein Abtreibungsgegner mal den Gedanken mit den Spermien oder zumindestens das Thema Sex aus Spass aufzugreifen...
Warum seid ihr in eurer Ansichtsweise so inkonsequent? <>


Inkonsequent daher, da es weiterhin nicht möglich ist zu bstimmen, was Mensch und was Organismus. Im Grunde ist der Mensch letzteres. Die DNS ist der Mensch. Klar, wir sagen nein. Warum auch nich? Ich rede nicht mit ner DNS. Aber stimmt das? Zwei DNS-Stränge verbinden sich miteinander und formen etwas neues. Alles was dir gegenübersteht, obn Kumpel, ob Mutter, ob Vater, ob Sohn, ob Tochter - ALLES ist Dns. Ohne dns wären sie nciht die Menschen, die vor dir stehen. Du bist nicht gründlich genug. Der Ursprung eines Schaffenswerk ist das was die Schöpfung darstellt. Wenn ich nenn Baum umschneiden und nenn Tisch drauß mach, dann zählt nicht der Tisch. Nein, das Holz des Baumes zählt. Der Baum ist der Ursprung des daseins, vom Tisch. Sicherlich, ich war derenige der diesen Tisch formte und schlussendlich steht er da als hätte er sich selbst erschaffen und niemand denkt mehr an einen Baum, doch das ist das Leben. Der Baum ist die DNS, ich bin der Plan der ausführt und der fertige Tisch ist das Lebewesen. WO beginnt das Leben des Lebewesens? Oder hat es überhaupt ausgehört je zu leben? Ist nicht der Baum das Lebewesen? Die Dns? Der Grundbaustein des Seins?

Sei ehrlich. Niemand kann sagen was ein Spermium wirklich ist. Klar, ein Dns strang, aber dieser Strang ist fähig einen menschen zu bilden und ist damit die grundsubstanz des menschlichen Lebens. Niemand von uns wird sich je fragen, ob dieses Spermium, OBWOHL es die Grundsubstanz ist und damit alles was dir im richtigen Leben gegenübersteht, je gelebet hat. Hast du dich schonmal gefragt ob ein Spermium denkt und fühlt? ich gebs ehrlich zu - mir is das noch nie in den Sinn gekommen. Aber das was den Tisch ausmacht ist das Holz und das Holz ist das Fleisch des Baumes. Nicht das Holz enstcheidet wie es sich entwickelt, sondern der Baum hat es durch sein leben bereits entschieden. Klar, ich als Planer kann nun ein paar Komponenten hinzufügen die das objektive verändern, doch das eigentliche Grundelement ist abhängig vom lebewesen Baum. Dementsprechend liegt es nahe, das wir menschen von usnerem Grundelement abhängen. Von einem winzigen Spermium.

Du nennst uns inkonsequent, doch ich nenne dich einen Oberflächling. Das Leben besitzt viele Schichten und gerade diese Schichten gilt es zu ergründen. Wir dachten einst wir wären Mittelpunkt des Universums, und nun wissen wir das wir nur ein unbedeutender Fliegenschiß im Weltraum sind. Vielleicht sogar noch weniger. Meinst du nicht, du gehst die Sache viel zu oberflächlich an? Du magst ja die Spitze des Eisberges sehen, aber vermagst du auch seine Größe zu erahnen?


Salut.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 00:26
Ich finde, man sollte die Abtreibung nicht generell verteufeln. In den meisten Fällen gibt es ja Gründe warum ein Kind nicht ausgetragen wird.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich es sch***** finde wie manche Leichtsinnigen die Abtreibung als Freibrief für Sex ohne Verhütung betrachten.
Die Abtreibung sollte wirklich nur als allerletzte Alternative gelten (zB. bei einer Schwangerschaft die für die Mutter gefährlich wird, Vergewaltigungsopfern, bei WIRKLICHEN Unfällen wie Kondom geplatzt......) und auch nur dann wenn die Betroffene vorher professionelle Beratung bekommen hat.

Ich finde auch die Schulen sollten dieses Thema noch intensiver vermitteln, damit sich die Mädels VORHER über die Konsequenzen Gedanken machen. Oftmals liegt das Fehlverhalten nämlich an mangelnder Aufklärung


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 00:30
hallo DU dunkle *g*, weise worte von DIr, beeindruckst mich, lieben gruß nach Gießen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Laß mal was von Dir hören.
Lg,
Romanus (aus Herten)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 14:28
Also ich hatte jetzt keine Lust mir die kompletten 40 eiten durchzulesen, ganz so ausdauernd bin ich nich.

Aber ich ahbe eine feste Meinung zur Abtreibung. Ich kann nicht verstehen wie man so etwas macht. Ich denke das es ein Äquvievalent zu Mord.

Das einzige wenn ich es noch annähernd verstehen kan ist bei einer Vergewaltigung. Es muss halt ein unheimlicher Schmerz sein wenn man jedesmal wenn man das Kind anschaut an die Vergewaltigung denken muss.

Aber es gibt doch immernoch die Möglichkeit der Babyklappe oder der Adoption,
und soetwas kann man immer machen.

Wenn man sich da mal die zahlen anschaut, 400 Jugendliche von 10- 14 lassen jedes jahr abtreiben und 1000 Jugendliche zwischen 14 und 18. Und das die sich dann so vor der Verantwortung drücken find ich auch irgendwie scheiße.

cu

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 14:39
Zu meinem standpunkt :
Abtreiben nur bei einer vergewaltigung,wenn man weiss das das kind schwerstbehindert zur welt kommen würde und es kein leben für das kind und mich wäre.

Ich bin aber grundsätzlich gegegen die abtreibung !ich finde man soltte die verantwortung übernehmen .und es kotzt mich an wenn leute soo dumm dind und nicht verhüten , ich mein wie blöde kann man eigentlich sein ?! Es gibt so viele methoden zu verhüten !

Aber wer das kind wirklich will und er das leben meistert - dem gebührt respekt !





against es.


melden
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 14:45
abtreibung ist inordnung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 14:50
Viele Frauen haben danach psychische probleme wie : Albträume , schuldgefühle und andere.

against es.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 14:53
Und genau deswegen kann ich ews nich verstehen, wie gesagt Adoption.

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 14:56
du meinst , dass man das kind nacher zur adoption freigibt ?
was findet ihr schlimmer : abtreibung oder das kind nach der geburt töten.
dass sagen sie dann alle nein.aberabtreibung ist auch das töten eines herranwachsenden menschen !


against es.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 15:02
Was denkst du is besser sisley, es abtreiben zu lassen oder es wenigstens zu gebären und dann zur Adoption freizugeben?

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 15:06
natürlich es zu gebären und dann zur adoption freizugeben !

und du zu meiner frage ?

against es.


melden
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 15:11
ich mein ja auch nur das abtreibung in ordnung ist wenn die frau damit einverstanden ist.
über die möglichen folgen sollte man sich vorher im klaren sein.(wie Albträume , schuldgefühle und andere)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 15:12
Ich finde es da dan noch schlimmer es nach der geburt zu töten,....

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 15:45
abtreibung ist unter keinen umständen in ordnung - tötest du jemanden nur weil er dir nicht gefällt ?
Abtreibung muss strengstens geahndet werden !
gruß

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 15:46
Im Zeitalter von zig Verhütungsmitteln ein kind abzutreiben ist eine echte Unverschämtheit und gehört verboten.

wer sich alt genug fühlt für geschlechtsverkehr der ist auch alt genug dafür zu sorgen dass keine schwangerschaft folgen tut.

Und das Argument es ist die Sache der Frau ist ihr Körper also ihre ENtscheidung die ist hier absurd. EIn Baby im Bauch ist nicht das gleiche wie eine schiefe NAse oder ein fettes Po, dass man sagen könnte es gehört zur frau also soll sie entscheiden ob sies mit ner op "entfernen" lässt.

Wenns nach mir gehen würde, würde ich jede Frau dafür hinter gitter setzen und bei wiederholung das doppelte strafmass geben.



und die erde dreht sich doch..!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 15:49
sisley auch schwersbehinderte haben ein anrecht auf leben.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 15:51
Ich hab ja schon in einem meiner alten thread gesagt :
10 Jahre Boot-Camp für solch ein Verbrechen !

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 15:53
@apatura
habs jetz gesehen. stimmt du hast recht. bei einer lebensgefahr für die mutter sieht die sache anders aus. daran hatt ich jetzt nicht gedacht...

und die erde dreht sich doch..!


melden