Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 10:12
bestiales Verbrechen meinte ich !

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 10:14
Na, ich persönlich find seine ganzen "Argumente" und argumentationsweise ganz schön bescheiden!





Bedenke:
auch im System herrscht Chaos,
doch auch das Chaos folgt einem System



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 10:17
Hallo!

Ach, und weil der "Embryo" nichts dafür kann soll die Mutter ihr ganzes Leben lang leiden?
Und wenn keine Leihmutter gefunden wird?

@k-oz
Was für Argumente??????


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 10:18
ich finde eure auch ganz schön bescheiden.
es ist fakt das man immer die seite von der man überzeugt ist als die mit besseren argumenten und generrel alle anderen als idioten betrachtet.
Wer nicht merkt das eine tötung eines menschen mord ist der ist sehr zu bemitleiden !!
Es ist eine Schande das sich die Menschen sogar ihren eigenen nachwuchs töten lassen nur um der Verantwortung zu entgehen.
Stell euch vor eure Eltern hätten so gehandelt.Stellt euch vor derjenige der getötet wird ist der der alles in der Welt verändert hätte !!!
gruß antigrav
denkt darüber nach !!

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 10:20
beleidige wo anders weiter poly !!
Wenn alles versucht wurde dann akzeptiere ich im falle einer vergewaltigung abtreibung!!Aber nur wenn wirklich keine Leihmutter gefunden wurde !!

gruß antigrav


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 10:27
@ poli
Auch wieder wahr

@antigrav
Gut das ich meine Meinung noch gar nicht preisgegeben hab und Du hier jetzt einfach mir unterstellst ich sei Abtreibungsbefürworter, soviel dazu!

Ich finde das dieses Thema einfach viel zu faccettenreich ist um Dazu eine so generelle Meinung abzugeben. Ich finds auch nicht gut wie einige wenige ganz verantwotungslos in der Gegend rumf**ken, son nach dem Motto zur not kann ichs ja wegmachenlassen. Allerdings sollten DIE wirklich Eltern werden??? (zu bedenken geb)

Es gibt aber manchmal unvorhergesehene Situationen im Leben wo ich niemand eine Entscheidung verbieten möchte, weil eben viel zu viele äußere Faktoren hinzukommen!

Für mich persönlich aus meiner momentanen Lebenssituation heraus würd auch keine Abtreibung in Frage kommen(selbst stolzer Papa bin), hängt aber auch immer mit dem Partner zusammen, gerade bei uns Männern!

Bedenke:
auch im System herrscht Chaos,
doch auch das Chaos folgt einem System



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 10:34
für ein paar sekunden der glückseeligkeit der sinne...ein menschleben opfern....ist für mich egoismus pur!!!!

nat. gibts auch ausnahmen wie z.b. vergewaltigung....aber erstmal sollten alle anderen möglichkeiten abgecheckt sein....





Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 10:54
Hallo!

Ich muss hier glaub ich mal was richtigstellen: Wie schon k-oz bemerkt, finde ich es doch erstaunlich, dass man hier -wenn man gestrige und fundamentalistische Argumente entkräften will, auf einmal als BEFÜRWORTER der Abtreibung dasteht!
Das ist doch lächerlich!

ICH speziell masse mir NICHT an, jemanden für eine Abtreibung pauschal zu verurteilen, da die Gründe dafür extrem vielschichtig sind! Genauso nehme ich mir allerdings das Recht raus, jemandem meine Meinung zu geigen, der genau DAS tut, ohne auch nur einen Hauch MEHR an Ahnung zu haben (ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, aber scheinbar spielt da die "religiöse Jungfräulichkeit" noch eine Rolle!)

Ich finde es einfach zum Kotzen, wie hier jemand rumposaunen kann, der sich auf Gott und weiss ich nicht was beruft und in einem anderen Thread faschistoide Massnahmen für die Verbrechensbekämpfung fordert, und sich dabei in jedem zweiten Satz einfach komplett widerspricht!

Todesstrafe auf Abtreibung weil Abtreibung Mord ist und die Todesstrafe ganz anders zu bewerten ist und wer anders denkt soll sich schämen!

So ein Blödsinn!

Gruss


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 11:19
@antigrav:
es ist eben kein mensch ind en ersten drei monaten. da ist einfach noch nichts, nicht einmal ein nervensystem. da sind ein paar angeordnete zellen, die bisher noch garkeine richtige funktion haben und genau das ist der unterschied im weltbild. und solange keiner beweisen kann, welches weltbild das richtige ist, sollte auch niemand pauschal eine aussage machen dürfen.

und wie ich auch immer zu denken gebe: wenn du (und andere radikale abtreibungsgegner) so sehr auf das menschliche leben pocht, warum helft ihr nicht AKTIV dort mit, wo menschen schon leben aber das unter umständen, die jeder beschreibung spotten.

und wenn meine eltern mich abgetrieben hätten, naja was soll's ich hätte es ja ohnehin nicht erfahren.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 11:32
@Zoddy
aus diesem was du da als ein paar zellen beschreibst entsteht ein mensch zoddy.
Und es du hast recht man sollte auch dort helft wo menschen bereits existieren und leiden.Besonders in afrika leide viele an hunger .Jeder sollte sich auch darum kümmern und den leuten nahrung bringen.
Deine seele hätte es auf jeden fall erfahren !
gruß antigrav
@polyprion
auf deine provokativen beiträge gehe ich nicht mehr ein !!


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 11:34
Klar, weil Dir die Argumente ausgehen! Nichts neues!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 11:35
@Zoddy
kannst du gegen die andauernden beleidigungen von polyprion mal was tuen !!


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 11:44
Meinst Du solche Beleidigungen wie von Dir?

"Solche leute wie ihr es seit gehören für 1 jahr ins boot-camp"

"Den ich lese keine Beiträge von Beschränkten ! "

"in meinem auge befürwortest du die Abtreibung und bist extrem beschränkt was deine posts andauernd beweisen! "

usw. ????


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 11:51
@antigrav:
genau das meine ich mit dem weltbild. für mich gibt es keine seele, jedenfalls nicht in der form wie du es sagst. es gibt für mich auch keine reinkarnation. und wie ich hier auch schon desöfteren betonte, ich würde mich schämen, wenn es so etwas wie eine überirdische seele tatsächlich gäbe, aber weder habe ich einen beweis für meinen glauben, noch hast du einen beweis für deinen.

und das mit den beleidigungen: kann ich gerne machen, aber dann sperr ich dich gleich mit. auch du bist nicht ohne, also halt dich lieber zurück. bisher habe ich nur noch nichts gesagt, weil das hier ein sehr schwere thema ist.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 11:51
ich kontere nur deine stecheleien !

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 11:53
@Zoddy
so wie du es darlegst verstehe ich dich nun !

ja ich weiß daß ich auch gegen polyprion gekontert habe werde aber mich zurückhalten !!

gruß antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 11:53
Weil Dir die Argumentation anderer nicht passt, bezeichnest Du sie als beschränkt!
Das hat mit "Konter" nichts zu tun!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 12:01
haltet euch einfach beide zurück...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 13:46
@poly



Bedenke:
auch im System herrscht Chaos,
doch auch das Chaos folgt einem System



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.04.2005 um 14:54
Ein intressanter Gedanke von Antigrav möchte ich noch schnell aufgreifen.
In Afrika leiden die Menschen Hunger (Ich war in Afrika...vielleicht nicht in dem Gebiet wo die Hunger leiden...hab mich schon gewundert wie glücklich die Menschen da unten sind ;) ) deswegen sollte man denen Essen bringen...darausfolgt das es denn Menschen besser geht, solange die was von uns bekommen sprich Abhängigkeit...dann setzen die wieder Kinder in die Welt auf unfruchtbarem Boden...und die Kinde verrecken elendlich als voll ausgebildetes Nervenbündel...
Man seid ihr fies ;)

Da gibt es bessere Varianten. Und wenn man argumentiert: Aus diesen Zellen entsteht ein Mensch. Dann sag ich NIEDER MIT DER MASTURBATION IHR MÖRDER!!!
Dieses Thema kann man nurnoch mit komik ertragen. Ich weiss nicht wann Leben als Mensch beginnt...aber bestimmt nicht dann wenn eine Eizelle befruchtet ist. Ich finde das gerade die AntiAbtreibungsleutz hier keine konkreten Vorstellungen haben. Mal ist es ok nach einer Vergewaltigung...hat denn dieses Kind eurer Meinung nach kein Recht zu leben? Oder Behinderte?
Entweder sagt man Abtreibung ja oder Nein weil wir wollen ja nicht wie im Dritten Reich anfangen und entscheiden was Lebenswert ist und was nicht. Denn darin unterscheiden wir Befürworter von euch. Wir machen da keine Unterschiede weil für uns es kein Leben ist sondern eine Verhütung damit es zum Leben kommt...und das nenn ich auch Verhütung...Amen...

p.s. Pille danach??? WO LIEGT DA DER UNTERSCHIED ZUR ABTREIBUNG HAR HAR


melden