@allSieht so aus als käme ich nicht drum herum euch zu sagen was genau meine beweggründe sind nun gute...
Wenn man mich pappnase nennt ist es nicht schlimm aber der grund der macht den unterschied. Man nennt mich pappnase weil ich minderjährig bin auserdem wenn überhaupt dann müsstest du eher sagen: "In meinen augen bist du ne pappnase weil mir deine argumentation nicht gefällt."
Wäre das gekommen bitte sehr... er empfindet mich für unwissend genauso wie ich jene für einen mörder halte die abtreiten... auf meinungen bezieht sich alles glaub mir ich betrachte vieles als verbrechen was in der heutigen zeit als völlig normal betrachtet wird. Ich habe nicht gesagt das ihr mörder seid ich habe gesagt das ihr in meinen augen mörder seid... darf ich nicht? Ihr bezeichnet leute die andere verkrüppeln oder vergiften als mörder... manche von denen jedoch rechtfertigen ihre taten ja führen sie sogar mit stolz aus was nun? Natürlich sperrt ihr sie weg in meinen augen ist es gut so sie sind auch mörder... doch merkt euch nur weil ihr in der mehrzahl seid bedeutet das nicht das ihr recht habt, hey das ist nicht meine meinung das mörder keine mörder sind ich finde es auch gut sie wegzusperren... doch gehen wir jetzt mal ein stück weiter angenommen der gefangene wird zum tode verurteilt angenommen der mord fand in amerika oder china stadt... was nun?
Ich sage auch todesstrafe ist ein mord ein anderer hält es für gerechtfertigt wir können uns natürlich jetzt den ganzen tag prügeln oder besser noch wie im mittelalter aufgrund unserer intolleranz selber zum mörder werden.
Doch was würde es bringen? Wir alle haben unsere Meinungen... in gewisser weise richten wir uns sowieso nur nach dem staat unter dem wir gerade "dienen"... der staat sagt abtreibung müsse frei toleriert werden bitte dann ist dem nunmal so... für mich ist es trotzdem mord.
Der staat sagt das alle mörder nach 2 monaten wider frei gelassen werden... gut ich würde zwar nicht mehr unbedingt frei auf der straße herumlaufen aber das wäre eher ein aspekt der meine eigene sicherheit betrifft moralisch habe ich damit genauso wenig probleme wie leute die abtreiben frei herumlaufen zu lassen. Ihr werdet euch jetzt mal wundern doch es gibt nur eine einzige sache die ich in meiner schule gut finde und zwar die negative haltung abtreibung gegenüber... glaubt mir würdet ihr in meine klasse gehen und sagen ihr hättet abgetrieben die leute würden euch bewerfen und bespucken und das meine ich ernst. Finde ich auch nicht richtig... denn meinung bleibt meinung und der sogenannte staat ist nur eine sache auf die sich die menschen geeinigt haben.
Sollange ich keine Machtposition inne habe sollange kann euch meine meinung auch egal sein... wäre ich jedoch ein großes staatsoberhaupt oder drücken wir es mal kindlich aus... wäre ich der herrscher der welt dann würde sich so vieles ändern und da wäre es mir vollkommen egal was mit der wirtschaft geschiet.... ich würde alles was in meinen augen mord ist beseitigen...
Versteht ihr was ich sagen will? Ich bin vegetarier und betrachte fleischessen als mord... veganer betrachten mich ebenfalls als mörder weil ich milch trinke... oder eier esse... irgendwelche gurus die den ganzen tag an steinen lutschen um sich von den mineralien zu ernähren betrachten diese wiederum auch als mörder weil sie die pflanzen essen... lebewesen töten muss man um zu überleben... es ist unvermeitlich... es geht nicht anders... selbst wenn man selbstmord begeht um die lebewesen zu schützen selbst dann ist man noch ein mörder denn man tötet die lebewesen die in einem leben... irgendwo muss man sich nunmal eine grenze zwischen mord oder nicht setzen... ab wann das leben hoch genug entwickelt ist und man es als mord zählen kann..
Wer gibt euch das recht meine grenze als falsch zu beschimpfen? Ich habe gesagt das es in meinen augen so ist...
Es besteht ein großer unterschied zwischen: "In meinen augen seid ihr mörder" oder "ihr seid mörder!"
Im 3. reich war es beispielsweise kein mord wenn ausschwitz juden umbrachte... seltsam... so viele leute sahen es nicht als mord an... ähnlich wie heute so viele leute abtreibung nicht als mord ansehen... in vielen ländern arabiens ist es ok seine frau zu verprügeln... nur weil es öffentlich angesehen wird kann man es gleich als ok bezeichnen?
Ich habe lediglich gesagt das abtreibung in meinen augen mord ist... du hast dann von mir verlangt zoddy... das ich das genauer detaliere...
wenn ihr dann noch eingeschnappt seid kann ich nichts ändern... dann seid ihr jedoch die kinder nicht ich... die abtreibungsgegner die andere leute die abtreiben beschimpfen oder die ganz extremen sogar bewerfen.... finde ich auch nicht ok aber mit meiner meinung nachvollziebar... deshalb ragnarök neme ich nur mich in schutz und nicht alle abtreibungsgegner.
Also akzeptiert meine ansichtsweise egal ob ihr sie als richtig oder falsch bezeichne.... akzeptiert sie und sortiert mich nicht nach meinem alter aus... es ist ein thread der über abtreibung handelt und ich habe meine meinung dazu geschrieben.... akzeptiert es... oder benehmt euch weiter wie kinder....