Warum wird in Psychiatrien so viel geraucht?
09.06.2013 um 17:34Unter anderem ist eine weitreichendere Folge des Rauchens, dass emotionale Themen verdrängt werden, manchmal sogar um Jahre je nach dem wie lange man raucht.
Häresie schrieb:Ja, es geht mir viel besser.Das freut mich.
Häresie schrieb:als ich depressiv war ging da gar nichts mehr, ich konnte mich nicht konzentrieren.Ich wollte zu viel auf einmal ausdrücken, genauso beim Schreiben, das hat mich ganz unglücklich gemacht, weil so ging gar nichts.Das glaub ich.. manchmal hab ich das auch.. dann kann ich nicht mal in meiner eigenen Welt träumen und das ist wirklich schlimm. Aber zum Glück ist das nur selten der Fall..
Häresie schrieb:Wenn du die Sachen, die du damals geschrieben hast heute liest, verstehst du das dann noch genau so?Ja, ich sehe es immer (oder meistens) mit den gleichen Augen wie damals.
Häresie schrieb:Geholfen hat es etwas, ich konnte ja auch nicht mehr richtig reden, aber loswerden mußte ich es, ich hatte innerlich einen sehr großen Druck, das kennst du vielleicht.Ja, das kenne ich. Um so schöner ist es ja, dass es Dir jetzt besser geht. ;)
Can schrieb:werde ich auch wieder aufhören.Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, soll ja nicht so ganz einfach sein.
Rhythm schrieb am 09.06.2013: Die Psychiatrie hat mich systematisch runtergefahren.Warst Du denn nicht freiwillig dort ?
Häresie schrieb am 09.06.2013: Eine schwedische Langzeitstudie unter 50000 Soldaten hat ergeben, dass je mehr die Soldaten rauchten je geringer das Risiko war, dass sie in den folgenden 27 Jahren Schizophrenie entwickelten. Verschiedene Studien gehen davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen Nikotingebrauch und Schizophrenie gibt.Bin zwar kein Soldat, aber das beruhigt mich als Raucherin
Rhythm schrieb am 09.06.2013:Raucht ihr auch?Nö. Und find ich gar nicht schlimm. ;)
Rhythm schrieb am 09.06.2013:Warum wird in Psychiatrien so viel geraucht?Weil die Leute nicht oder zu wenig individuell betreut werden und sie eigentlich eher wie Kühe in einem Stall sind, denen man alle das gleiche Heu vorsetzt. Rauchen fördert dann halt die Geselligkeit und lenkt auch von eventuellem Kummer/oder Beengung dort ab. Und natürlich hilft es gegen die Langeweile. Und so wird ein ex raucher dort auch wieder zum Rauchen gelegentlich und nicht selten wird ein Gelegenheitsraucher dort zum kettenraucher.
Rhythm schrieb am 09.06.2013:Warum wird in Psychiatrien so viel geraucht?Also es ist relativ eindeutig für mich.