Solche Panikattacken können schon mal vorkommen.
Ich rauch schon 'ne ganze weile und hab fast immer positive Erfahrungen damit gemacht.
Aber es kommt bei mir auch schon mal vor. Besonders nach nem stressigen Tag. Set und Setting sind da entscheidend.
Ein Tipp ist ruhig und tief zu atmen. In den Bauch hinein.
Wir neigen in Stresssituationen dazu eher flach zu atmen, sodass die Panik natürlich nicht weggeht.
Ruhiges, tiefes und langsames Atmen suggeriert dir "alles entspannt, mir geht's gut".
Hilft mir zumindest immer sehr gut.
Finde ich übrigens geil immer wieder die Geschichte von Leuten zu hören, die auf nem Trip aus dem Fenster gesprungen sind ...
Schon mal recherchiert?
@Dr.AllmyLogoViele Tode gehen z.B. aufs Konto der CIA.
Die haben Versuche mit LSD gemacht. Es Leuten unters Essen gemischt, um zu untersuchen, inwieweit es sich als chemische Waffe nutzen läst.
Wenn du auf nem LSD Trip landest, ohne davon zu wissen, kann so was schon mal vorkommen. Mit Cannabis haben diese Geschichten aber absolut nichts zu tun.
Es ist sogar so, dass bis jetzt
kein einziger Todesfall durch Cannabiskonsum bekannt ist. Nicht einer. (Hat man sauberes, ungestrecktes Gras, welches man noch zusätzlich mit nem Vaporizer konsumiert oder durchs Essen aufnimmt, tut man seinem Körper sogar was Gutes. Es gibt viele Krebspatienten oder z.B. Menschen mit multipler Sklerose, die davon profitieren).
Es gibt viele, die diese bösen, bösen Drogen verteufeln, aber dann Alkohol konsumieren und/oder rauchen ... -.-
was weitaus mehr Schaden verursachen kann.
Ich will damit nicht sagen, dass diese Drogen gut sind und andere schlecht.
Es kommt auf den Umgang mit ihnen an.