@Bone02943Ich glaube du hast noch kein Gefängnis von innen gesehen, bzw Kontakt zu einem Insassen.
Die allgemeine Vorstellung vom Urlaubsort "Gefängnis" ist nicht so übertrieben, wie du behauptest. Ein sehr guter Freund von mir wandert mittlerweile seit gut 15Jahren regelmäßig ein. Kurz draußen und sofort die nächste Runde. Ich sagte mal flapsig zu ihm: vielleicht solltest du mal langsam umschulen, für den Job als Verbrecher bist du offensichtlich nicht qualifiziert. Er meinte: glaub ja nicht ich sei dumm, ich baue absichtlich scheiße und lass mich packen. Im Bau habe ich alles was ich brauche. Hier habe ich Freunde, bekomme regelmäßig was zu essen, habe Zeit für Bodybuilding und und und. Selbst meine Krankenversorgung ist besser als draußen. Nachteil sind die fehlenden Frauen und die rationierten Kippen. Ansonsten geht es mir hier besser als draußen. Er hat übrigens ein Flachbildfernseher und ein PS3 auf seiner Einzelzelle mit der er, nach eigener Aussage, sehr viel Tageszeit verschwendet. Der Kerl ist jetzt ende 30 und sieht aus wie 10Jahre jünger. So stressfrei war seine Knastkarriere bisher.
Meiner Meinung nach müssten unsere Strafen von Grund auf geändert werden. Das Jugendstrafrecht komplett abgeschafft ( wer mit +14 noch nicht begriffen hat was Recht und Unrecht ist, gehört nicht einfach mit einem "Du Du Du, mach das bitte nicht nochmal!" auf die Gesellschaft los gelassen) und vorallem sollten Richter und Staatsanwälte mit zur Verantwortung gezogen werden, wenn Bewährungsstrafen ausgesprochen werden und der Täter nix dazu gelernt hat.