Richtig, die Frau muss damit nicht leben. Sie sucht sich einen anderen Kerl, mit dem sie zusammenlebt, während der Kindsvater Unterhalt für sein Blag bezahlt und vielleicht sogar Unterhalt für die Exfrau, falls die beiden verheiratet waren. Da kann man es doch echt verstehen, wenn der Kindsvater kein Interesse an seinem Kind zeigt.
Ja sicher, die Frau ist die böse bla bla bla... Das mit den Unterhalt für die Frau ist heute nicht mehr so wie früher - mit 'nem gescheiten Ehevertrag kann man dem auch entgehen! Aber für das Kind zu zahlen ist eine Pflicht der man nachgehen MUSS, ohne wenn und aber!
So sind eben die Männer. Jedenfalls die, die weniger "zivilisiert" sind, und nicht durch Moral, Anstand, oder christliche Glaubenslehren ein "sittsames" Leben führen.
Männer können aber auch mitdenken und das Risiko ist nun mal real, da kann man sich nicht rausreden, dass Männer nun man gern "ficken" - als ob das für Frauen nicht zutreffen würde.
Wenn man nicht darauf achtet mit wem man es tut ist man am Ende selber schuld. Es gibt genug Frauen die nur Spaß wollen und im zweifel einfach abtreiben ohne 'ne Szene draus zu machen oder schlechtes gewissen o.ä. , wenn man sich aber nicht die Mühe macht diese zu finden und stattdessen irgendwelche Weiber knallt die einfach schnell rum zu kriegen sind, dann ist man selber schuld. Wixxen wäre billiger.
Tatsache ist auch, dass viele Männer auf ein Kondom verzichten wollen - aus welchen Gründen auch immer - und denn gönne ich ihre Verantwortungslosigkeit dann auch, wenn sie auf den Boden der Tatsachen gebracht wurden, wenn ihr tun Konsequenzen nach sich zieht.
Was lernen wir daraus? Soviel zum Thema Biologie, Frau Professor. ;)
Ich weiß nicht, sagen sie es mir doch Herr Dekan!
Ja , aber Sex =/= Kind
Kind ∈ Sex, genau wie Spaß ∈ Sex
Sex kann Kind bedeuten, MUSS aber nicht, dennoch ist das "Risiko Kind" immer ein Bestandteil von Sex unter fruchtbaren Partner.
Das Risiko sollte allen beteiligend klar sein - ansonsten steht es Männern auch frei sich sterilisieren zu lassen! Zur Not kann das Sperma auch eingefroren werden - Problem gelöst! Da gibt es nicht mal ein moralisches Problem bei diesem Eingriff!
Will Mann kein Kind und die Frau bekommt es trotzdem, dann ist das ihre Entscheidung die man respektieren muss.
Damit machst du es dir zu einfach. Da das für manche Menschen auch eine moralische Entscheidung ist. Von einem Menschen zu verlangen sich gegen seine moralischen Vorstellungen zu entschieden ist sehr viel verlangt. Nicht jeder Mensch steht einer Abtreibung nüchtern gegenüber - auch ich als absolute Abtreibungsbefürworterin, würde es mir niemals erlauben eine Frau für diese oder jene Entscheidung zu verurteilen, wie du es tust. Nach dem Motto "du hast das Kind nicht abgetrieben, selber schuld" das ist eine bequeme Ausrede um sich als Mann von der Verantwortung zu drücken!
Der Frau muss allerdings auch bewusst sein, dass das Kind dem Mann eventuell nicht ganz so viel bedeutet, hat er vorher doch klar gesagt, dass er es nicht will.
Dem Mann hätte auch klar sein müssen, dass bei Sex ein Kind entstehen kann (nicht muss, aber die Möglichkeit ist da).