Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Irre"

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Ignoranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Irre"

29.05.2013 um 13:46
genau ! handeln - statt wegschauen

Anzeige
melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 13:46
Auf jeden Fall nicht ignorieren.Vielleicht mal guten Tag sagen,Einkäufe hochtragen,die Tür auf halten.Er muss ihr das Gefühl geben das auch die was wert ist.


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 13:49
@Madame.Irrwitz
Zitat von emanonemanon schrieb:Da sie augenscheinlich an Gott glaubt hätte ich mal den Gemeindepriester kontaktiert. Er ist zwar kein Fachmann, hätte aber nach einem Gespräch weiterführende Massnahmen einleiten können, falls notwendig.
Ehrlich gesagt, ich finde, diese Methode am besten, denn wenn der Priester in der Gemeinde sich dieser Sache annimmt, vorausgesetzt, er steigert sie nicht weiter in iwelche religiösen Dinge rein, wird er die richten Mittel und Wege finden, diese Dame an die notwendige Institution weiter zu vermitteln, da hier anscheinend ein religiöser Wahn bei ihr vorhanden zu sein scheint, der wirklich gefährlich sein kann.


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irre"

29.05.2013 um 13:52
Naja helfen kann ich ihr schlecht, wir sind gestern wieder von München abgereist.
Ich würde einfach nur gerne wissen, was in solchen Menschen vor geht, was passiert ist mit ihnen, wie sie ihre Umwelt wahrnehmen und warum sie so sind.
Ist ja nicht die erste psychisch Kranke der ich begegnet bin aber trotzdem geht mir das irgendwie hinterher.
Unser Kolleg meinte eben, es geht mich nichts an und sie hat einfach nen Schuss weg, man soll sie einfach machen lassen. Ab und an sieht man sie, dann ist sie wieder wochenlang weg, aber kein Schwein intressierts großartig.


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 13:53
@Madame.Irrwitz
Wie man psychisch krank wird oder was?


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irre"

29.05.2013 um 13:54
Ja, was passieren muss damit man so wird


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 13:55
@Madame.Irrwitz
Soweit ich weiß ist das weitgehend ungeklärt.


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 13:56
@Madame.Irrwitz

Dann beschäftige Dich doch mit der menschlichen Psyche. Ich denke nicht, dass Du mit der "Allmy-Hobby-Idealistenpsychologie" wirklich Antworten auf diese Fragen finden wirst. ^^


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 13:56
@Madame.Irrwitz
Aber Gründe könnten zum Beispiel Drogen sein,Hirnentwicklungsstörungen,psychosoziale Belsastungen,u.s.w sein.


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 14:22
Wir haben hier die "Lebenshilfe". Merkwürdige Menschen, die im "Betreuten Wohnen" leben.
Da gibt es die Merkwürdigsten Leute, die allein in die Stadt fahren dürfen, und sogar sollen, damit sie lernen.
Für mich ist es "normal" solche Menschen zu sehen.
Es gibt einen, der Läuft herum, und fragt nach deinem Vornamen. Den notiert er sich in sein kleines Heft. Warum weiß keiner.
Ein anderer lächelt dich immer an. Lächelst du zurück, fängt er an, die nachzulaufen, und versucht dich immer wieder in ein Gespräch zu verwickeln. Wenn man dann noch freundlich antwortet, dann gesteht er seine unglaubliche Liebe zu dir.
Und wir haben eine Dame, die immer im Bus oder beim Fahrradfahren laut singt. Oder mit sich selbst spricht.
Man kann sich normal mit ihr unterhalten, und sie ist auch total nett, und sie weiß, das was mit ihr "nicht stimmt".
Aber wer stellt sich hin und versucht eine singende Dame in ein Gespräch zu verwickeln, um zu merken, dass die Person oft normaler ist, als so manch anderer Bekannter... :D


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 14:25
So eine durchgeknallte arme Irre hatte ich mal als Nachbarin, als ich noch bei meinem scheiss Stiefvater wohnte.
Die hat gerne mal sehr lautstark die Wände angeschrieen von wegen sie zeigt diese und jene Behörde an, wollte denen das Innenministerium aufn Hals hetzen und lauter so Mist.
Wenn man sich das das erste Mal anhört, mag das noch recht lustig und amüsant sein aber wenn sie um drei Uhr morgens damit anfängt, hört der Spaß auf.


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 14:25
Ich finde als erstes sollte man nicht abfällig über solche Leute sprechen was sich von selbst versteht. Sie als "Die Irre" bezeichnen ist halt auch nicht ganz so nett aber leider trotzdem immer noch besser als Andere Bezeichnungen.

Bei uns im Dorf ist auch ein Heim voller Menschen denen es auch so geht. Meiner Meinung nach soll man mit ihnen genauso umgehen, wie mit anderen Menschen. Grüßen wenn man sie kennt usw. Halt so, wie man andere Bekannte behandelt.


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 14:26
Da ja der Kollege nicht alleine wohnt, sollte er mal alle Nachbarn, die auch von der "Irre" belästigt fühlen zusammentrommeln.
Mal darüber Reden, was man am besten dagegen tun kann.

Einmal zu zweit oder zu dritt mit dieser Frau reden, herausfinden ob sie noch Verwandte hat. Wenn es nicht geht, den Hausverwalter kontaktieren. Die letzte Möglichkeit die Polizei verständigen.

Die Frau ignorieren finde ich nicht gut, sie braucht Hilfe, sie will es nur nicht einsehen.


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 14:50
also ich würde sie zwar nicht ignorieren, aber in ihre Wohnung würd ich mich auch nicht trauen. Wenn die Frau psychisch krank ist, weiß man ja nie was passieren kann. Ich würd evtl versuchen Verwandte von ihr ausfindig zu machen und mal bei einer Beratungsstelle nachfragen, wie da am Besten vorzugehen ist.


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 15:20
klingt nach einer frau , dies echt nicht einfach hat...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irre"

29.05.2013 um 16:55
So lange von jemandem keine akute Selbst- oder Fremdgefährdung ausgeht, gibt es keinen Grund, einzugreifen. Warum auch? Sollte man jeden wegsperren, der anders ist als man selbst, und den man deshalb als "Irre" klassifiziert?
Ich war in Städten, da haben sich Menschen Pappnasen ins Gesicht gezwängt und sich mit Bonbons beworfen. Total irre.
Andere habe ich gesehen, die sich bei sogenannten "Festivals" die Seele aus dem Leibe kreischten.
Wieder andere wickeln sich bunte Schals um den Hals, weil sie glauben, damit den Fussballgott gnädig stimmen zu können.
Andere reden mit ihrem Hund, ihrem Auto, ihrem PC oder ihrer Frau.

Irre sind dummerweise nicht leicht zu erkennen. Ist das nicht irre?

wunderlich


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 17:24
@Addy

Und wie kommt man in so eine Einrichtung? Und darf man da auch wieder ausziehen?


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 18:00
Echt widerlich, wie in diesem Thread die Keule gegen seelisch kranke Menschen geschwungen wird! Als ob jeder, der seelisch krank ist, zum Monster und sonst was wird...
Am besten gleich ganz wegsperren, alle mit psychischen Krankheiten, gell, damit die bloß niemanden belästigen. :|

Ich würde mich vielleicht auch wundern, wenn jemand seine Krankheit so offensichtlich nach Außen trägt, aber diese Person beleidigen ("Irre") und ihr das Gefühl geben, unwert zu sein, das würde ich nicht!
Ich bin selbst auch krank und ich fürchte, dass man mir das in Gesprächen auch anmerken könnte, aber mich deswegen unwürdig behandeln und abwerten ist ja wohl das Allerletzte.
Abwerten kann man solche, die WIRKLICH anderen Schaden zufügen, wie es wohl bei @xionlloyd der Fall war. Aber nicht alle mit psychischen Erkrankungen sind Monster!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irre"

29.05.2013 um 18:13
Wenn man sich den historischen Umgang mit psychisch Kranken in diesem Lande anschaut, weiss man genau, wer die wahren Monster sind.


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 18:16
@Doors

Ich wollte genau das nicht so ganz offen sagen, dachte mir aber das gleiche.
Es ist ekelhaft. Und dazu auch der ganze Thread bzw seine Umgangsformen.
Echt widerlich, wie in diesem Thread die Keule gegen seelisch kranke Menschen geschwungen wird! ...
Am besten gleich ganz wegsperren, alle mit psychischen Krankheiten, gell, damit die bloß niemanden belästigen. :|



Anzeige

melden