@DerMutige2 versuch dich nicht absichtlich zu verändern. die gebrochenen herzen die dir beibringen egoistisch zu werden kommen von alleine ;P.
aaaber wichtig. sensibilität ist keine schwäche. sie ist eine stärke. aber lerne deine antennen richtig einzustellen.
weltschmerz ist nur ein mechanismus mit dem man sich von mühseligen kleinigkeiten ablenkt an die man sich nur schon zu sehr gewöhnt hat
schon ein neuer stein im Käfig macht einen hamster glücklich.
lieb und gut zu und dafür eine belohnung zu bekommen erscheint einem logisch. so lernen wir es von unseren Müttern die uns automatisch den höchsten wert zuweisen
in der welt der erwachsennen legst du jedoch selbst deinen wert fest. vor allem als mann
lieb und net ist nur bis zu einem bestimmten grad gut. führt es dazu dass man sich nur nach andere richtet und keinen eigenen willen zeigt zeigt man kein profil.
menschen wollen menschen in ihrem leben die ihr leben bereichern, die ihnen wiedersprechen, ihnen neues zeigen. etwas beitragen
in der welt der erwachsenen schenkt dir niemand etwas wenn du ihm oder ihr alles gibst
ja erzähl uns von deinen zielen
und ich schliesse mich meinen vorrednern an hohl dir auch ein bisschen hilfe von einem psychologe ich selbst abe das viel zu spät gemacht. um so schwerer wird es später etwas zu ändern. lieber früh anfangen