Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?
03.05.2019 um 11:53Lufu schrieb:Mein damaliger Freund hat darauf verzichtet weil er seinen Testosteronspiegel oben halten wollte. Ob das was geholfen hat, ich weiss es nicht. Hatte was mit Sport zutun.ja hm sag ich ja. Hat auch was mit dem Biss und Durchhaltevermögen grade da zu tun, wie ich finde.
Des Weiteren sagt man ja auch "Lebenslust-hormon"...und Grund mitunter warum diese bei einer Kastration komplett verloren geht und man sogar depressiv wird... aber gut das macht ja niemand :D
Goldfuss schrieb:und da gibt's leute die anti depressiva nehmen ^^ anstatt einfach mal ordentlich zu vögeln XDnun gut da halte ich letztes für zielführender... allerdings auch nicht bei einer wirklichen Depression sondern maximal bei ner "Verstimmung".
Goldfuss schrieb:Dazu wäre jetzt noch interessant, ob das Sperma alleine schon wirkt oder der sex dazu gehören musstja die ultimative Lust, bzw. das "Komplettprogramm" gibt es wohl dann doch nur bei ohne Pille UND ohne Kondom :D ...nur dass das halt evt. Nachwuchs hervorbringt. :)
ist vielleicht auch die pille mitschuld? Frauen die ohne Kondome sex haben verhüten dann ja meist auch anders
Naja gut Vasektomie beim Mann gäbe es noch...