Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Masturbation, Onanie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 00:05
Kann man damit im stehen pinkeln und Zugtoilettensitze vermeiden?
Nein.
Mensch der Penis ist nicht nur für den Geschlechtsakt da.
Was soll ich mitm strap-on anfangen? @TheirSlave


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 00:07
Zitat von 3.143.14 schrieb:Kann man damit im stehen pinkeln und Zugtoilettensitze vermeiden?
Nein.
Mensch der Penis ist nicht nur für den Geschlechtsakt da.
Was soll ich mitm strap-on anfangen?
Aha ok, dachte es ginge nur um das Gefühl nen Schwanz zu haben...


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 00:08
@Hyperborea
Das kenne ich zu gut!
Ich bin der Meinung, dass ein Überschuss als AUCH ein Mangel an Dopamin eine Libidosteigerung verursachen KANN. Die durch den Alkohol verursachte Dopaminausschüttung desensibilisierte demnach deine Dopamin-Rezeptoren. Aufgrund der Unempfindlichkeit muss der Körper mehr Dopamin ausschütten als bei einer normalen Empfindlichkeit. Die Libidosteigerung ist dann eine Art Gegenmaßnahme des Körpers.
Bei mir steigern beispielsweise Ritalin UND Neuroleptika meine Libido, obwohl durch den einen Stoff das Dopamin im Gehirn erhöht wird und durch den anderen Stoff das Dopamin blockiert wird. Aber die Libidosteigerung fühlt sich unterschiedlich an.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 00:09
@TheirSlave
Nein mehr ums ganze Geschlecht. Ich glaube kaum dass ein Strap-on auch nur ansatzweise was damit zu tun hat.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 00:12
Was bei mir auch eher anders als bei vielen "normalen" depressiven Menschen ist, ist, dass je depressiver und leerer ich mich fühle, desto stärker meine Libido ist. :D


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 00:21
@08022019

Weisst du was?
Vielleicht pathologisieren wir im Hyperfocus zu oft.
Menno, was glaubst du, wie viele Menschen was wo und wie etwas machen, denken, handeln...
Ohne ihre Psyche zu quälen.
Vielleicht neigen wir einfach nur zum kaputtdenken ?

Menno, andere Wixxen und gut ist und lachen sich tot über unsere Hirnfurze.
Ehrlich.
Seit ich mit dem Thema ADS vertraut bin, hat sich vieles geklärt, aber auch vieles verkompliziert.

Und du weisst ja, wir brauchen einfache Anleitungen, klare Ansagen.
Daher auch mein Widerwille gegen alle Theorien und Bla Bla Bla's.

Zum Schluss fühlt man sich ja nur noch Pathologisiert.
Dabei bin ich doch sonst so ein feiner Kerl. ;)


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 00:34
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Aha ok, dachte es ginge nur um das Gefühl nen Schwanz zu haben...
Hab noch mal drüber nach gedacht.
Doch vielleicht schon.
Männer scheint der Verzicht schwerer zu fallen. Ihr Erscheinen nach dem Sex wirkt sehr viel glückseeliger. Beneidenswert.


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 00:35
Zitat von 3.143.14 schrieb:Männer scheint der Verzicht schwerer zu fallen. Ihr Erscheinen nach dem Sex wirkt sehr viel glückseeliger. Beneidenswert.
Verzicht auf meinen Penis? Oh ja, das fällt mir schwer...


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 00:39
Nein auf sexuelle Befriedigung ob durch eigene Hand oder Sex @TheirSlave

Das Stimmungsbarometer meines Ex sank immer tiefer um so länger er keinen Sex hatte. Wurde immer pissiger der *rsch.


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 00:41
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:s.Oliver schrieb:
Ich mastupiere
was ist denn das?
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:schon klar!

konnte mich nicht zurückhalten...
Hat es dich erregt :D?
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Wenn du zu oft Mastrubierst dann schüttelt dein Körper Dopamin aus und mit der zeit wirst du dann abgestumpft und es kann sein das du Depressionen bekommst..
Hups. Hast du das so erlebt?

Ich mache das schon seit 2009, und früher habe ich das sogar zweimal am Tag gemacht,plus 2Xmal Höhepunkt....

( Außer das ich mich nach dem Samenerguss manchmal müde und unkonzentriert war, und Blasenschwäche hatte, habe ich mich als ich dabei war, und als ich fertig war, ganz cool und entspannt gefühlt, tue es immer noch...)
Aber Depressionen habe ich dadurch nie bekommen. Und Abgestumpft, hat es auch nicht..


2x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 00:50
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nein auf sexuelle Befriedigung ob durch eigene Hand oder Sex @TheirSlave
Du musst Dich nicht ausschließlich mit der Hand stimulieren. Pump-Plug mit Vibro in den Hintern, und ab dafür. Und was meinen Teil angeht, ich halte es auch mal zwei, drei Wochen völlig ohne aus...


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 00:56
@TheirSlave
Ich möchte lieber keine Erklärung bekommen was du da genau beschrieben hast. :{
2-3 Wochen sind doch lächerlich. Ich spreche von Jahren wenn ich von Enthaltsamkeit rede.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 08:03
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Aber Depressionen habe ich dadurch nie bekommen. Und Abgestumpft, hat es auch nicht..
Das kommt bestimmt irgendwann, oder es ist schon da und du bemerkst es nicht, war bei mir auch so..


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 09:06
Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen Masturbation und Sex folgender:
Der Evolution zufolge muss sich ein Mann fortpflanzen, was natürlich beim masturbieren nicht passiert. Das masturbieren entspannt vielleicht etwas und nimmt den druck weg, aber das Gehirn weiß dass die Fortpflanzung gescheitert ist, folgen davon sind dann dass man eher müder und schlapp wird. Beim Sex ist die Fortpflanzung erfüllt was dem Körper sozusagen das Gefühl gibt, man hat was richtig und gut gemacht. Bedeutet, dass man glücklicher ist als nur beim masturbieren (vor allem wenn mann sieht wie er es geschafft hat seine Partnerin auch noch glücklich zu machen.) Die Emotionen die da noch eine rolle spielen, verursachen einfach ein besseres Gefühl, als wenn man alleine im dunklen Zimmer hockt uns sich einen runter holt.
Da Frauen nach einem Orgasmus theoretisch im vergleich zu den meisten Männern noch zehnmal mehr kommen können, sind diese nach einem Orgasmus auch nicht so krass ausgelaugt. Ich (als Frau) masturbiere auch öfters, kann danach aber immer noch locker Matratzensport betreiben ^^ Was ich bei mir als unterschied merke ist, dass mir das masturbieren kurzfristig den stress nimmt, der dann aber relativ schnell wieder da ist. Beim Sex muss ich nicht mal unbedingt kommen und ich fühle mich trotzdem mehrere Tage total ausgeglichen. Wenn ich nur masturbiere fehlt mir definitiv etwas!


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 09:19
@Gurkenman
Ich kann mir das kaum vorstellen , das das Depressionen, verursachen kann .

Einsamkeit oder die Wintermonate, wenn es früher Dunkel wird, und kälter wird , können Depressionen
schon eher auslösen bei manchen,glaube ich.


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 10:00
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:und Blasenschwäche hatte
das kommt soweit ich weiß daher, dass dein körper nach einem Orgasmus, das pinkeln auslöst, damit Bakterien die eventuell während dem akt, in die Harnröhre eingedrungen sind, rausgespült werden um Infektionen zu verhindern


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 10:14
@Goldfuss
:D.

Es ist schon sehr bescheiden, wenn man nach dem Wixxen, ständig herhalten muss :D..

Woher hast du das ?

Kannst du eine Info Quelle hier dafür , hier verlinken?


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 10:29
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Woher hast du das ? Kannst du eine Info Quelle hier dafür , hier verlinken?
nein das hat mir mal jemand gesagt und das fand ich einleuchtend


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 10:50
Gibt es zum dem Thema nicht sogar einen von der Bundesregierung dauerhaft geförderten Wettbewerb:

Jugend onaniert

oder so ähnlich


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 11:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jugend onaniert
ich gebe es zu, ich musste schmunzeln


melden