@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Sogar das kann man. Ist es noch ein Strauch oder doch schon ein Baum. Wenn es umgestürzt ist, ist es noch ein Baum? Wie lange? Bis es ganz verrottet ist?
Es kann ein Strauch oder ein Baum sein, was es jedoch nicht sein kann, ist beides, denn eines ist es bestimmt. Jemand der einen Baum sieht, sieht einen Baum, jemand der einen Strauch sieht, sieht einen Strauch. Niemand der zu dem Baum, Baum sagt, würde diesen Baum als Strauch bezeichnen. Und niemand der den Strauch als Strauch bezeichnet, würde diesen als Baum bezeichnen......
Deshalb sehen alle Menschen Bäume wenn sie in den Wald gehen......den Wald jedoch, sehen sie vor lauter Bäume nicht......so wie ein Mensch das Gesicht eines Menschen sieht, aber den Mensch an sich nicht sieht......
Mann kann also Wörter nicht interpretieren wie man will. Man versucht es, doch am Ende ist alles doch so, wie es ist und nicht wie es sein soll......
:) kleinundgrün schrieb:Und ein Baum ist noch ein Ding, bei dem viele sehr ähnliche Vorstellungen haben.
Seit wann muß man sich einen Baum vorstellen?! Seit wann muß man sich Menschen vorstellen?! Stelle ich mir das Gesicht eines Menschen böse vor, dann werde ich zwar mir etwas vorstellen aber damit nicht wirklich sehen......was resultiert daraus wenn nicht Menschen die sich Auge um Auge blind sind?!
:)kleinundgrün schrieb:Wie sieht es mit "Berg" aus? Wann ist es kein "Hügel" mehr? Oder ein Felsen?
Würdest du zu einem Berg Hügel sagen?! Wenn es ein Hügel wäre, warum dazu Berg sagen?!
:) Wenn 2 einen Berg betrachten, dann betrachten zwei einen Berg. Wenn einer ein Berg betrachtet und der andere einen Hügel, dann betrachtet der eine ein Berg und der andere ein Hügel. Welche Beobachtung entspricht nun der Tatsache? Ist der Berg nun ein Berg oder ist der Berg ein Hügel?!
Jemand der ein Berg als Hügel sieht, dem wird letztendlich die Wirklichkeit klar, wenn dieser dieser den Hügel, den Berg zu besteigen versucht......dann wird er merken, das der Berg nicht ein Hügel ist, sondern ein Berg der ihn herausfordert um ein Berg zu sein......
:) Das tun wir mit Menschen auch. Wir sehen sie mit unseren Augen und versuchen dadurch Menschen zu klassifizieren.....
kleinundgrün schrieb:Noch deutlicher wird es, wenn es nicht nur bei einem Substantiv bleibt. "Ich gehe!"Nun? Was bedeutet es? Ich gehe kurz weg? Ich verlasse Dich? Ich kündige?
Ich gehe bedeutet ich gehe......interpretiert man die Wörter, wenn man fragt, wohin dieser eine geht?! Oder stellt man eine Frage?!
Seit wann sind Fragen Interpretationen?!
:) Interpretation (von lat. interpretatio, „Auslegung, Übersetzung, Erklärung“) bedeutet im allgemeinen Sinne das Verstehen oder die subjektiv als plausibel angesehene Deutung einer Aussage oder einer sozialen Situation.Wenn dich jemand beschimpft, interpretierst du dann diese Beschimpfung als etwas anderes, als es ist?!
Wenn dir jemand dankt, interpretierst du diese Worte dann anders als sie sind?!
Du könntest versuchen sie anders zu interpretieren, doch gelingen wird dir das nicht. Denn eine Beschimpfung bleibt immer eine Beschimpfung und ein Dank immer ein Dank.......
:) @JohannJunker JohannJunker schrieb:I.d.R. sprechen wir auch in Sätzen
So wie hier....?
JohannJunker schrieb:"Oh mann, ich bring Dich um!"
Warum spricht man solch einen Satz aus?! Etwa nicht, weil man das was der andere getan hat nicht gutheißen kann? Kommt das vielleicht daher, weil man den Menschen falsch eingeschätzt hat? Hat man den Menschen falsch eingeschätzt, weil man dachte ihn richtig ein zu schätzen?
:) Das Gesicht eines Menschen spiegelt nicht sein Verhalten wieder, sondern das Wort aus dem er sich spiegeln will......
:)