Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

14.05.2016 um 16:15
Die ehemalige beste Freundin meiner Frau hat sich durch Erhängen das Leben genommen. Das kam völlig überraschend und hat meine Frau mehrere Wochen extrem fertig gemacht. :(

Anzeige
melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

14.05.2016 um 16:28
Ein sehr "kurzfristiger" Bekannter sprang vor vielen Jahren von einer Brücke...es war letztlich nicht 100% sicher ob es sich tatsächlich um bewusst geplanten Selbstmord gehandelt hatte da er an einer "ungünstigen" Stelle gesprungen war...so weit ich mich erinnere waren es an dieser Stelle nur 15 Meter Sprunghöhe...er hätte nur ein paar Meter weitergehen müssen um 50 und mehr Meter zu haben...immer etwas merkwürdig solche Fälle (zum Glück der einzige Fall im Freundes- und Bekanntenkreis von dem ich weiß...statistisch gesehen dürften es mehr sein).


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

14.05.2016 um 23:02
Kommt drauf an was man als Selbstmord sieht, oder?

2 meiner Onkels haben sich tot gesoffen. Mein Vater starb an den Spätfolgen von Heroin. Ist auf abstrakte Weise wohl auch Selbstmord.


1x zitiertmelden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

14.05.2016 um 23:09
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Kommt drauf an was man als Selbstmord sieht, oder?
Gute Frage. Wenn ich an Suizid denke, verbinde ich das mit einer bewusst getroffen Entscheidung aus dem Leben zu treten. Andererseits ist es aber wohl auch eine Art Selbstmord, wenn man z.B. wie bei deiner Familie an Konsum von Drogen stirbt..
Aber.. hier muss ich dann auch hinzufügen, dass man dann quasi auch sagen könnte, dass die Leute, die wegen des Rauchens sterben, an Selbstmord sterben, was ja aber auch nicht unbedingt der Fall ist.
Also kurz: Ich glaube dass 'Suizid' gar nicht so einfach zu definieren ist.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

14.05.2016 um 23:12
@Wünsche:

Ich finde es kommt drauf an. Wer ab und zu ein Glas Alkohol trinkt ist sicher kein Selbstmörder wenn er dann zufällig Krebs kriegt. Wer sich aber jeden Abend auf 3 Promille hoch säuft weiß, dass er in absehbarer Zeit daran sterben wird. Es kommt für mich auch drauf an warum man eine Droge konsumiert. Wenn man es aus völliger Lebensleere und Resignation tut ist es irgendwo schon Selbstmord.


3x zitiertmelden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

14.05.2016 um 23:15
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Es kommt für mich auch drauf an warum man eine Droge konsumiert. Wenn man es aus völliger Lebensleere und Resignation tut ist es irgendwo schon Selbstmord.
Und was ist mit denen, die nur ein bisschen 'Spaß' haben wollen?


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

14.05.2016 um 23:18
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Wer sich aber jeden Abend auf 3 Promille hoch säuft weiß, dass er in absehbarer Zeit daran sterben wird.
Aber.. Zu wissen, dass man in absehbarer Zeit sterben wird und sich in absehbarer Zeit zu töten, sind für mich schon zwei verschiede Sachen.
So gesehen, ist ja jeder drogensüchtige Mensch ein Selbstmörder, weil er weiß dass er an dessen Folgen sterben wird.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

15.05.2016 um 01:25
@DeepThought
@dirt-mc-girt


Euch beiden noch meine Anteilsnahme :/ tut mir leid das ihr sowas erleben musstest, alle anderen natürlich auch....


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

15.05.2016 um 08:05
@Wünsche
Eben nicht. Ich habe auch meinen "Spaß" gehabt und mich nicht umgebracht.
Ich habe mehrere Süchte hinter mir gelassen ohne drauf zu gehen wobei beim Alkohol der Wunsch nda war mich tot zu saufen. Ich hatte und werde immer wieder den Wunsch verspüren endlich gehen zu dürfen die Frage ist wann ich es darf.

@Yotokonyx
Sehr gut formuliert. Zum Glück ist es dem Tod egal er ist schlauer als die Menschen


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

15.05.2016 um 08:40
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Wenn man es aus völliger Lebensleere und Resignation tut ist es irgendwo schon Selbstmord.
sehe ich ganz anders, denn es geht Drogenabhängigen nicht darum, zu sterben, sondern es kann vielfältige Gründe haben, warum man zu Drogen greift, man geht ja nicht davon aus, gleich abhängig zu sein und ist man es erst, dann führt das zwar möglicherweise zum Tod, ist aber keinesfalls die Vorrangige Absicht hinter dem ursprünglichen Beginn des Konsums.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

15.05.2016 um 08:43
Mein Opa erhängte sich an der Toilettentür, als meine Oma mal eben einkaufen war. Der war übrigens Humorist und hatte jahrelang in Kneipen den Witzbold gespielt, bekam dafür Freibier und ein paar Kröten. War immer gut drauf. Als er in Rente war, ging es abwärts mit ihm, saß nur noch in seinem Sessel und döste vor sich hin. Es fehlte ihm wohl sein Publikum.
Hätte es da schon Internet gegeben, wer weiß, dann hätte er seine Anhänger/ Publikum sicher dort wieder gefunden.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

15.05.2016 um 09:29
Ich frage mich was solche Leute davon haben wenn man denen erzählt, dass man selbst mit den Selbstmord betroffen war oder der engere sozialer Kreis.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

15.05.2016 um 09:59
@Niederbayern88
wen meinst Du denn mit "solchen Leuten"? Ich verstehe den post irgendwie nicht.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

15.05.2016 um 10:02
@Tussinelda
Na den Threadersteller. Ihn kann ich ja nicht direkt anschreiben.
Was hat er davon? Mit so einem Thema sollte man nicht einfach so rumspielen. Ich kenne mich da aus weil ich selbst mal in der Lage war, Suizid zu begehen


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

15.05.2016 um 10:12
@Niederbayern88
ach so, das kam nur so aus dem Nichts, deshalb wusste ich nicht, auf wen es sich bezieht.....


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

15.05.2016 um 10:27
@Tussinelda
Weil einfach so aus "neugier" wissen wie sich manche fühlen wenn man jemanden kennt bzw. kannte, welcher Selbstmord begangen hat oder begehen wollte finde ich für nicht gerade sensibel. Bei den Kriminalfällen hier darf man ja auch nicht einfach so mirnichts dirnichts etwas posten.

Naja egal. Da der TE eh nicht mehr hier ist kann mir das jetzt auch wieder egal sein ...


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

15.05.2016 um 10:32
@Niederbayern88
ich verstehe, was Du meinst......


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

15.05.2016 um 10:33
@Tussinelda
Ja sorry. War selbst vor 4 Jahren in einer bescheidenen Lage wo ich am Ende war.
Aber wenn ich in dein entzückendes Lächeln blicke geht es wieder :)


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

15.05.2016 um 10:56
Der Wirt meiner Stammkneipe nahm sich an Weihnachten vor zwei Jahren das Leben, durch Ersticken... Vermutlich wegen Schulden und seiner exisiven Spielsucht...

Außerdem, was ich etwas creepy find, ein Nachbar meiner Freundin, der grad mal 16 Jahre alt war. Er stürzte sich von einer Burg bei uns... Grund weiß ich nicht..


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

15.05.2016 um 10:57
@Niederbayern88
:D bin froh, dass es Dir wieder besser geht


Anzeige

melden