Bushido;Bambi zurückgeben?
21.07.2013 um 14:07@sanatorium
@Kc
sanatorium schrieb:Musik ist wie ich schon sagte tatsächlich Geschmackssache, aber trotzdem können Rapper raptechnisch gut oder schlecht sein, oder eben inhaltlich und lyrisch anspruchsvoll oder auch anspruchslos. :)Nein. Was ist denn für dich raptechnisch gut? Und was ist für dich raptechnisch schlecht?
sanatorium schrieb:Schon klar, aber so Leute wie Bushido werden unverdient so sehr bekannt, während "unten" ne Menge unbekannter und guter Leute rumfischen, die sozusagen zu unrecht nen Scheiß mit ihrer Musik verdienen. Bushido hingegen macht nen inhaltlich wertlosen provokanten Rap, wo er irgendwas oder irgendwen beleidigt und schon verdient er massenhaft Kohle, weil kleine Kinder und halbstarke Jugendliche das abfeiern.Ach Quatsch, wenn jemand was drauf hat bzw. eine große Masse anspricht, kommt er hoch, basta. Nenn mir mal einen von deinen tollen Underground Rappern.
@Kc
Kc schrieb:Er hat erkannt, dass viele Jugendliche und junge Erwachsene heute auf diesen ,,harter Junge/schwierige Kindheit/Straße/Gangster" - Scheiß stehen.Bezweifle ich. Als ich angefangen hab Aggro Berlin Rap zu hören war ich auch noch ein Jugendlicher. Aber ich hab es NIEMALS ernst genommen. Ich hab es nur gehört, weil es sich gut anhört. Es mag vielleicht ein paar psychisch kranke Menschen geben die sich tatsächlich durch die Musik beeinflussen lassen, aber das kann man nicht verallgemeinern. Einzelfälle gibts immer.