dasewige
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dasewige schrieb:wenn jemand im graben liegt und merkt das rechts und links die einschläge immer näher kommen und sieht wie seine s.g. kamaraden in fetzen davon fliegen, dann verzichte ich auf jedliche kamaradschaft und haue ab und lebe!Das solltest du auch unbedingt tun, dann verstehst du nämlich dein soldat. Handwerk nicht.
martialis schrieb:Mal im Ernst, Kameradschaft wird in allen Armeen groß geschrieben. Warum sollte einleuchtend sein.das ist doch nichts anderes als gehirnwäsche, diese mechanismen, benutz die kirche doch auch um ihre gläubigen bei der stange zu halten und da kritisieren wir das und bei soldaten ist es auf einmal was gutes, bitte halte auf mit sowas!
dasewige schrieb:wenn du so fragst, den ganzen mist abschaffen!Das beantwortet zwar nicht meine Frage aber war mir auch klar das da nichts vernünftiges kommt. Hauptsache dagegen ohne auch nur einen Hauch einer realitätsnahen Alternative.
dasewige schrieb:kamaradschaft, jetzt wird bloss nicht romantisch! ist eine der größten weltlügen die es gibt!Dann schau dir mal einschlägige Literatur an und lies nach warum deutsche Soldaten z.B. im 2. WK teilweise bis zum Ende gekämpft haben. Die Kameradschaft spielt da eine nicht unwesende Rolle.
horusfalk3 schrieb:Nur weil die Regierung demokratisch gewählt wurde heißt das aber noch lange nicht, dass ich mit allen Entscheidungen einverstanden bin. Die Opposition ist mir hoffentlich in manchen Fällen noch gestattetKeine Frage! Ich wollte damit nur sagen das man mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein sollte. :-)
dasewige schrieb:das ist doch nichts anderes als gehirnwäsche, diese mechanismen, benutz die kirche doch auch um ihre gläubigen bei der stange zu halten und da kritisieren wir das und bei soldaten ist es auf einmal was gutes, bitte halte auf mit sowas!Nee, warum soll ich mit sowas aufhalten? Kameradschaft hat doch nicht nichts mit Kirche oder Gehirnwäsche zu tun. Kameradschaft ist ganz einfach eine praktische Notwendigkeit.
McMurdo schrieb:Dann schau dir mal einschlägige Literatur an und lies nach warum deutsche Soldaten z.B. im 2. WK teilweise bis zum Ende gekämpft haben. Die Kameradschaft spielt da eine nicht unwesende Rolle.ich glaube auch an den weihnachtsmann und den osterhasen, wenn du mir das erzählst und die literatur es schreibt.
dasewige schrieb:ich glaube auch an den weihnachtsmann und den osterhasen, wenn du mir das erzählst und die literatur es schreibt.Zeigt nur wieder das du dich mit dem Thema nichtmal ansatzweise beschäftigt hast.
GilbMLRS schrieb:Kameradschaft hat aber auch in diesen Organisationen den Stellenwert eines Ordnungsprinzips und wenn du sie als Lüge und Gehirnwäsche verschreist, warum sind Soldaten bei dir dann hirngewaschen aber bei ihren zivilen Pendants ist es auf einmal was ganz anderes?Weil es in der Welt von @dasewige nur schwarz und weiß gibt vermute ich.
DerFremde schrieb:Also 5 Jahre Haft sind schon ziehmlich viel, für einen Feigling. Man sollte ein anderes Strafmaß ansetzen, meinetwegen Bußgeld oder mal nen Monat Arrest.Braucht glaube ich niemand zu hoffen, dass er nen Krieg als Deserteur in einer molligen JVA verbringen wird. Solche Strafmaße werden im Ernstfall ruckzuck bearbeitet, wenn jeder zweite ne Flocke macht.