Desertion, Fahnenflucht!
11.04.2013 um 17:37Mörderin schrieb:Wenn man einen guten Führer hat passiert sowas auch nichtDieser Satz ist zu gut, um ihn nicht erneut aufzugreifen.
Was war der GröFaZ noch mal?
Mörderin schrieb:Wenn man einen guten Führer hat passiert sowas auch nichtDieser Satz ist zu gut, um ihn nicht erneut aufzugreifen.
dasewige schrieb:und ich sage nichts bastaDu schreibst aber, Basta :troll:
kleinundgrün schrieb:Was war der GröFaZ noch mal?Wer oder Was ist das?
McMurdo schrieb:Genauso können "keine Lust" oder sonstige Gründe Auslöser für eine Fahnenflucht sein.zB, dass man am Leben hängt :D
horusfalk3 schrieb:Da sterben Menschen nicht wegen der Sicherheit des Landes sondern wegen schnöden wirtschaftlichen Interessen. Wie kann man denn da solch ein Ehrgefühl der Bundeswehr gegenüber aufbringen? Das ist mir völlig unverständlich.Der Eid der Soldaten wird ja nicht auf die Bundeswehr abgeleistet sondern auf die Bundesrepublik Deutschland. Es ist auch nicht die Bundeswehr die die Soldaten in den Einsatz schickt sondern unser Parlament.
El_Gato schrieb:Gröfaz = Größter Feldherr aller Zeiten = Adolf Hitler.Laut Wiki kann man es auch als Größter Führer aller Zeiten ausschreiben. Und das passte einfach zu gut.
horusfalk3 schrieb:Das Problem ist finde ich, dass immer wieder mit den simpelsten Mitteln versucht wird junge Leute für die Armee zu begeistern und an sie zu binden. Das ist schon fast ein Vorgehen wie in einer Sekte. Mit dem Unterschie, dass man hier sein Leben riskiert.dieses vorgehen bezeichne ich dann noch als unethisch und wenn dieser mensch jetzt fersengeld gibt, weil ihm die erkenntnis überkommen ist wird er bestraft!
dasewige schrieb:wenn ein offizier den befehl gibt auf das eigene volk zu schiessen, dann sollte jeder einzelne soldat die flinte ins korn werfen!Nein, dann sollte man den Offizier abknallen.
dasewige schrieb:dieses system von befehl u. gehorsam, ist in meinen augen völliger bullshit.Alternativvorschlag um eine Armee effektiv zu führen?
dasewige schrieb:wenn ein offizier den befehl gibt auf das eigene volk zu schiessen, dann sollte jeder einzelne soldat die flinte ins korn werfen!Das ist sogar seine Pflicht so einen Befehl nicht auszuführen.