geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Magie oder nicht: Wer hat recht?
12.02.2013 um 16:46@LuciaFackel
LuciaFackel schrieb:Alles, was Du gerade fragst und ansprichst, hab ich schon beantwortet.Und die Antwort war immer: du glaubst zwar ganz fest daran, daß deine Gedanken deine Realität bestimmen, aber es hat keinerlei praktischen Nutzen, da es die Realität einfach nicht interessiert, was du da gerade glaubst. Der Kampfhund ist ebenso Teil deiner Realität wie die bösartige Geschwulst, trotzdem kannst du nichts davon mit deinen Gedanken beeinflussen.
[ich werde nicht irgendwann zaubern können, sondern kraft meines willens die realität formen.]Was bleibt dann noch übrig von deinen wohlklingenden Behauptungen außer einem großen Selbstbetrug?
Wenn Du glaubst, dass Du das erst irgendwann können wirst, liegst Du falsch. Du tust es bereits, Du hast nur noch nicht den Mechanismus begriffen und Deine persönliche Realität ist ein Output Deines Un(ter)bewusstseins.
Magie/ Zaubern/ Erschaffen/ Manifestieren zu erlernen, bedeutet in erster Line, zu verstehen, wie man es die ganze Zeit schon tut. Dann kommt die Übernahme der Verantwortung für die eigene Realität/ Schöpfung, und die Selbsterziehung. Irgendwo hängt da auch die Selbsterkenntnis mit drin.
Und schliesslich kann man durch Fokus selbst bewusst entscheiden, WAS man erschaffen will.
Aber wie gesagt, solange man das alles nicht versteht, wird der Fokus aus dem Un(ter)bewussten gespeist.
LuciaFackel schrieb:Du hast nur noch nicht den Mechanismus begriffenDu etwa? Dann erkläre ihn doch bitte mal. Aber so, daß er nicht gleich wieder beim ersten Praxistest versagt. ;)