@Freakazoid Freakazoid schrieb:Du bist mir ausgewichen bei meiner Frage.
Hier noch mal so formuliert, dass du es auch richtig verstehst.
Hast DU LuciaFackel aktiv Dinge entstehen lassen, die es vorher noch nicht auf der Erde gab?
Ich meine damit wirklich entstehen lassen, nicht das sie dir von jemand anderes gegeben wurde.
Wenn nein, warst DU LuciaFackel dabei, als jemand dies getan hat?
Ich weiche so konkreten Fragen eigentlich nie aus, vor allem nie absichtlich. Auch diesmal nicht:
LuciaFackel schrieb:Nein, ich habe die Entstehung von Materie in dieser Form noch nicht mit eigenen Augen gesehen. Aber sogar, wenn ich selbst schon mal Materie manifestiert hätte, (...)
Ich habe allerdings Situationen entstehen lassen, ich habe bewirkt, dass andere Menschen mir Sachen gebracht haben, die ich brauchte.
Freakazoid schrieb:Und du sagst, dass die Schweine, die Kinder Misshandeln aktiv das nur deswegen dürfen, weil sich das Unterbewusstsein der Kinder diese Erfahrung des Misshandelt werden ausgesucht haben?
Es gehören natürlich immer zwei dazu. Zwei, die "zueinander passen", weil sie die jeweils gegensätzliche Hälfte des Vorgangs mitbringen. Und natürlich könnte jeder der beiden durch Erkenntis und Bewusstwerdeung in einen Zustand geraten, in dem es überflüssig wird, die Handlung zu vollziehen, und wenn es sich bei den beiden um einen Erwachsenen und ein Kind handelt, würde ich das eher von dem Erwachsenen erwarten. Zumal es i.d.R. der Täter ist, der sich bewusst entscheidet, etwas zu
tun, während im Opfer der ganze Prozess zumeinst komplett unterbewusst abläuft.
Das ist die eigentliche Krux: dem Täter kann sein Verhaltensmuster schon vor der Tat bewusst werden, vor allem, wenn er plant, sich so zu verhalten.
Das Opfer stolpert mehr oder weniger völlig unbewusst darein und hat immer erst danach die Chance, etwas zu erkennen.
Ich würde mir jetzt allerdings wünschen, dass Du nicht weiter mit
mir darüber kontrovers disputierst, sondern dass Du Dir mal die Zeit nimmst, Situationen aus Deinem eigenen Leben zu beleuchten, in denen Du Opfer oder Täter warst oder in irgendeiner Weise jemand anderem zu Erfahrungen verholfen hast oder andere Dir.
Freakazoid schrieb:Damit befreist du Menschen von jeder Schuld.
Ja, das ist mir auch wichtig. Schuld gibt es nicht, es gibt nur Verantwortung.
Freakazoid schrieb:Zu glauben, es gibt einen Plan, bedeutet es gibt keinen freien Willen.
Dein Plan entspringt letztlich aus Deinem Willen, und Du kannst ihn jederzeit ändern. Wenn Du eine Murmelbahn baust, legst Du fest, wo die Murmel am Ende ankommt, aber Du kannst, auch wenn sie schon rollt, immer noch eine Rinne oder einen Schlauch umlenken oder entfernen - es stehen uns jederzeit, trotz aller Pläne, immer alle Möglichkeiten offen.
Mit Plan meine ich allerdings ein Verhaltenssmuster, das auf Erfahrungen und Überzeugungen basiert. Und es kommt nicht so oft vor, dass jemandem bewusst wird, dass er auf so einer Schiene fährt, die ihn mehr oder weniger zwingt, auf eine bestimmte Art zu handeln. Wenn einem das bewusst wird, kann mn sich davon befreien. DAS ist letztlich der Sinn der Sache und der Grund, warum wir unsere Taten begehen - wir führen uns uns selbst vor.
Wieso sollte ich den japanischen Tsunami erklären könne, bin ich allwissend? Kenn ich jeden Fokus auf diesem Planeten? Kenn ich den Fokus und die Lebensäußerungen unseres Planeten selbst?
Nur weil ich den Prozess von Verwirklichung verstehe, kann ich noch lange nicht alles erklären, was überall so verwirklicht wird.
Dass der Tsunami nicht genau da stattfand, wo das Buch ihn beschrieb - na und? Ich hab Dir vorher schon erklärt, dass Dir das Bein nicht einfach abfällt, wenn Du seinen Verlust manifestiert, und ebenso können sich andere Bedingungen auch nicht an Deine Vorgaben halten: das Wo, Wie, Wann, Auf Welche Weise, Durch Wen - all das kann kaum festgelegt werden. Es wird eine "Spannung" aufgebaut, und die entlädt sich. Der Tsunami entsteht ja nicht "einfach so", sondern durch ein Erdbeben/ Seebeben, und die Erde steht an verschiedenen Orten unterschiedlich stark unter Spannung.
Es spielt dabei keine Rolle, ob die Menschen vor Ort an dem Fokus beteiligt waren.
Das ist ein Punkt, den man im Hinterkopf behalten sollte; fokussierst Du auf den Zugewinn von viel Geld, so kann es sein, dass Du im Lotto gewinnst - oder aber, dass ein geliebter Verwandter stirbt und Du erbst.
Du weisst doch - achte darauf, was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen...
;)