@Lindsey__ Das heißt ja auch ASTRAL-reise
Astralwelt ist doch nicht der in der du jetzt bist sondern
http://wiki.anthroposophie.net/Astralwelt (obwohl auch etwas überformuliert in dem Link und viel geschwafel)
In dem Video geht es ja auch um träumen, bewusstes waches Träumen und stimmt ist nen bissel albern gemacht, aber so funktioniert es und es ist verständlich, für jeden erklärt.
Wie soll man das auch beweisen? Und warum? Der beste Beweis ist einfach es selber zu versuchen.
Die Interesse scheint ja bei vielen da zu sein, nur es mal selber auszuprobieren geht nicht oder was? Ist zu anstrengend, muss man ja lesen und Zeit für investieren...
Bsp.:
Wenn ich den Beweis haben will das es möglich ist durch Stimulation meiner Genitalien ein kurzes aber höchst angenehmes Hochgefühl zu erfahren, dann versuche ich das doch selbst und stelle nicht gleich in Zweifel das es nicht geht. Und selbst wenn es bei mir dann nicht geht, und für mich keinen Beweis erbracht habe kann es doch trotzdem möglich sein das andere dieses Gefühl auslösen können.
Wie kann man z.B. beweisen das es möglich ist zu Träumen? Kann man Träume beweisen? Es soll ja Menschen geben die können nicht träumen, wie will man ihnen erklären oder beweisen das ich letzte Nacht geträumt habe ich hätte meinen Boss gekündigt :-) oder ich wurde in einem Alptraum von dunklen gestalten verfolgt oder so... für die scheint das auch unmöglich zu sein.
Ich glaube es scheint auch mehrere Definitionen von Astralreisen zu geben... manche sagen ihr LSD-Trip war eine Astralreise und manche sagen das ich dann hier in der Welt durch Wende gehen kann etc.
.lucy. schrieb:Astralreisende beschrieben darin fremde Wohnungen, die sie besucht haben...
Habe ich auch in einem Buch gelesen, ob das dann funktioniert weiß ich nicht, ich kann das so jedenfalls nicht. Für mich ist Astralreise was anderes...
Wenn das so ginge müsste es ja wirklich Beweise geben und wenn das so ginge könnte ich ja andere ausspionieren...
Wenn man von dem Ansatz heran geht das es verschiedene Bewusstseinsebenen gibt in der ich mit meinem Bewusstsein in meinem Astralkörper gehen kann und auf z.B. der Traumebene wandele.
So ist meine Ebene des alltäglichen Bewusstseins diese hier, hier ist mein Bewusstsein in meinem Körper der gerade am Laptop schreibt... ich denke das ist halt die Manifestation (Körper) auf der Ebene des Wachbewusstseins und ich denke nicht das ich auf dieser Ebene mit einem anderen (Astral-)Körper wandeln kann. Wenn dann höchstens in einer Ebene welche ein Abbild oder eine Art andere Dimension oder so von dieser hier ist... oder?