@moshitierIch als Magier gebe keinem Neuling ein Grimoire in die Hand. Da ist Ärger vorprogramiert. Aber ich kann deine Neugierde durchaus verstehen.
"Aber sei gewarnt, das Buch ist etwas eigenwillig"." Dem ist so und finger weg davon. Das ist das selbe wenn man nem Straus ein Maschienengewehr gibt.
"das Buch war in ein Tuch eingewickelt und dabei lag ein Davidstern" Das ist schon richtig so, dass da ein Hexagramm beiliegt. Wickele es wieder so ein wie es war und das Hexagramm mit dem bild auf das Buch.
"Erschrocken habe ich das Buch zu gemacht und wieder weg gelegt. Komisch ist jetzt nur, jedesmal wenn ich dieses Buch "einfach so" suche und lesen will oder jemanden das Buch zeigen will finde ich es nicht... aber wenn ich irgendwelche wewehchen habe oder andere mich fragen wenn sie wewehchen haben liegt es aufeinmal IRGENDWO so offensichtlich, als wenn es noch NIE woanders gelegen hätte..... "
Du bist lange nicht soweit um solch ein Buch zu verstehen. Unterlasse das oder lebe mit den Konsequenzen- deine Sache.
"Wer besitzt noch so ein Buch (meins ist von 1950) oder hat ein anderes Buch oder einen Gegenstand mit dem das genauso läuft???? oder werd ich einfach nur Bekloppt......
Und JA, es ist nur mit diesem Buch so.... alles ander finde ich auf anhieb"
Das haben Grimoire so an sich. Nochmal warnung an alle: seid ihr nicht erfahren- Finger weg