@aeryo Ja, das kann ich so schon verstehen - wobei ich mich frage wo
@weedow etwas derart unvernünftiges erwähnt hat.. Dämonen beschwören und Gläserrücken sind Dummheiten, ganz klar. Es wie du du sagst, es hat nichts mit dem gesellschaftlichen Bild ala Feuerball zu tun (normalerweise).
Dennoch sehe ich an den Äußerungen hier nichts verwerfliches, er übt ein bisschen mit dem Feuer und gut ist.
aeryo schrieb:Die Zahl der wirklich Fähigen dürfte hier im Promille-Bereich liegen. Wenn nicht noch niedriger. Und diese werden dir bestimmt nicht sagen, wie man diese Dinge "erlernt". Denn sie wissen, dass sie mit Scharlatanen und Unwissenden in einen Topf geworfen werden.
Kann ich so nicht zustimmen, habe schon einige Personen aus diesem Forum persönlich getroffen und konnte mich dessen überzeugen. Ich finde es aber nach wie vor eher nervig, dass die Magiepraktizierenden selbst davon ausgehen in der Minderheit zu sein - meine Güte nur weil die Wissenden sich nicht immer melden heißt das nicht, dass sie nicht da sind.
Aber um diese Thematik habe ich ja schon selbst einen Thread gemacht...
Was das mit dem Zeigen, wie man es erlernt angeht.... doch, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus hier fähige Leute gibt, die einem ihr Wissen näher bringen und auch mithelfen eine Fähigkeit zu erlernen bzw auszubauen.
Ich selbst war eine Weile als "Ausbilder" der Grundlagen aktiv, da den Meisten erst vor Augen geführt werden muss, dass es "so einfach ist". Man kann natürlich nicht vorzeigen, jetzt sieh mal hin so und so geht das, aber man kann leiten in welche Richtung man zur Hilfe gehen sollte.
Inzwischen mache ich das aber nicht mehr regulär, muss selbst erstmal die nächsten Stufen erreichen, auch wenn ich für Ratschläge durchaus zu haben bin.
P.S: Meiner Meinung nach ist in der Frage immer noch nichts Schlechtes zu finden, aber warum habe ich schon erklärt und man muss selbst wissen, wie man dazu steht.